Wer kennt die genaue Farbbezeichnung für diesen Code

  • Hallo,
    ich habe bei mir am Fahrzeug (86 Carrera) für die Innenausstattung den Code QX.
    Kann mir jemand sagen, welcher Farbton das ist oder was dieser Code genau bedeutet.
    Hab jetzt schon fast alles abgesucht, konnte aber nichts darüber finden.



    So long
    Jörg

    Mache alles so einfach wie möglich, aber nicht einfacher. (Albert Einstein)

  • Hallo Jörg,


    also der Interieur-Code auf dem Aufkleber im Kofferraum ist meines Wissens eine Aussage über:
    + Farbton
    + Sitzbezug (Leder, Teilleder, Kunstleder)
    + Sitzmittelbahn (Leder, Velours [und dann: Nadelstreifen, Schachbrett, etc.], etc.)
    + Sitzart (u.a. auch wenn Sportsitz nur Fahrerseite)
    + vermutl. auch Außenfarbe
    + Baujahr


    und daher hat es bisher noch keiner geschafft (angegangen?) den Code zu "knacken". Die Kombinationen sind vielfältig. Ich hab´s mal versucht für die Etiketten die mir zu Gesicht gekommen sind, aber ich habe keine Regelmäßikeit entdecken können. Z.T. ist der Code bei gleicher Ausstattung von Baujahr z uBaujahr unterschiedlich (s. Aufzählung oben). Also es gibt keine getrennte Bedeutung für den ersten Buchstaben und den zweiten Buchstaben - so quasi wie eine Prüfsumme...
    Z.B.:
    Variante I:
    - BJ ´84
    - Teilleder
    - Sitzmittelbahn mit "Porsche"-Schriftzug
    - Innen Schwarz
    - Außen Indischrot
    - Sportsitz Fahrerseite
    => Code = AB


    Variante II:
    - BJ ´86
    - Teilleder
    - Sitzmittelbahn mit "Porsche"-Schriftzug
    - Innen Schwarz
    - Außen Indischrot
    - Standardsitze
    => Code = KT


    Aber vielleicht straft mich jemand Lügen und das Codierungschema ist (außerhalb von Porsche) bekannt?



    Nicht codierte Grüße
    René

    Braun sixtant 8008, 1986
    onkyo integra, 1994
    987 S, 2006
    83´ SC Coupe, 2012

  • Hallo,glaube ist 2 farbig,Dasch und Schachtleisten mahagoni-braun,Sitze und Teppiche sowie Türtafeln so wie sandbeige.



    Grüsse Orlow

  • Danke für euere schnellen Antworten.


    Kann mir den jemand sagen, wie ich an den Bewacher dieser Codes heran komme, oder kann ich einfach ins PZ gehen und sagen :
    " Ich brauche was in QX, ihr wisst schon Bescheid!" :thumb:



    So long
    Jörg

    Mache alles so einfach wie möglich, aber nicht einfacher. (Albert Einstein)

  • Ja genau! Mach genau DAS !!


    Aber bitte mit versteckter Kamera! ]:-)


    Im Ernst: Zumindest die Zentrale müßte damit was anfangen können.


    ?:-) Aber: Vielleicht ja auch die Sitzklinik ?



    Gruß
    René

    Braun sixtant 8008, 1986
    onkyo integra, 1994
    987 S, 2006
    83´ SC Coupe, 2012

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...