Hat schon mal jemand die Gummibuchsen an den Lagerflanschen hinten gewechselt?

  • Hallo, habe nun schon fast das gesamte Fahrwerk an meinem P-Baby erneuert. Aber die Gummibuchsen an den Lagerflanschen hinten scheinen kompliziert zu sein? Kann da einer helfen??? Und gleich noch eine Kleinigkeit, welches Fett nehme ich für die neuen Lenkmanschetten?


    Gruß
    Christian

  • Schade, dass da bisher keine Erfahrungen gemacht wurden. Oder vielleicht sollte ich das genauer beschreiben. Es geht um die gesamte hintere Achsaufhängung, die ist links und rechts an der Karosserie über je eine Lagerung an den sogenannten Lageflanschen befestigt.


    ?:-)
    Gruß
    Christian

  • Die Gummis in denen die Drehstäbe gelagert sind?


    Wieso Fett in die Lenkmanschetten?

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

  • Hallo,


    wenn Du mit Lenkmanschetten die Manschetten auf den Spurstangen am Lenkgetriebe meinst, kannst Du Lenkgetriebefett vom freundlichen VW-Händler nehmen. VW verkauft das Zeug in Tuben zu ca. 10 Euro. Eine Tube reicht für beide Seiten.


    Ich habe gerade mal in PET geschaut, dort wird kein Fett genannt. Im Leitfaden steht aber, man soll das VW-Fett 063 000 04 nehmen. Wahrscheinlich ist dieses aber schon längst durch einen Nachfolger ersetzt.


    Viele Grüße,


    Jürgen

  • Danke für den Tip mit dem Fett. Zu dem Lager, ich meine nicht das an den Drehstäben, sondern das Gummilager welches den Flansch für die gesamte Achse an der Karosserie hält. Artikelnr. 477501069 A
    Die Gummilager der Drehstäbe hatte ichbisher nicht im Plan. Kann man die so sehen?
    Gruß

  • Moin,
    ich denke wenn man die 2 Buchsen pro Seite wechseln will das man am besten die HA ausbaut.
    Hier mal ein Bildchen von Powerflex der HA.


    http://www.kfz-nehring.com/ima…19921995944s219851991.jpg


    Da gibt es 2 Buchsen auf jeder Seite die die HA halten.
    Komischerweise ist die Buchse des Hinterachslenkers im PET nicht gelistet sondern nur die Buchse Nr. 2 der HA.


    Innen:
    http://www.ebay.de/itm/2x-Powe…teile&hash=item4607cc43d5


    Außen:
    http://www.ebay.de/itm/2x-Powe…teile&hash=item4607cc43ec

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...