Licht-Design-Paket + Entry & Drive

• Hi!

Kommen wir mal zu den wichtigen Dingen ( außer Lenkradheizung ):

1.) Wer hat das Licht-Design-Paket in seinem 991 und kann darüber berichten? Würde das Paket nochmals genommen werden?
    Ich habe bisher nur im Boxstet-Thread etwas darüber gefunden ... und da war man eher geteilter Meinung, da es kaum auffallen würde ... ist das im 991 anders ? ... oder stört eventuell sogar das Dauerlicht am Dachhimmel ( da wo die Homelink-Taster sind )?

2.) Wie zufrieden seid ihr mit dem Entry & Drive - System beim 991? Fehlfunktionen beim Öffnen der Kofferraumhaube? .... sinnlos, da billiger Plastikschlüssel zum Drehen? ... oder must-have, da die 10 Schlüssel vom Schlüsselbund nicht dauernd am herumpendeln und klirren sind?

Danke und Gruß
    Gregor

-------------------------------------------------------

• Hi!

Also das Licht-Design-Paket würd ich glaub ich nicht nochmal bestellen, das fällt wirklich kaum auf. Das Licht im Dachhimmel stört nicht, da man auch das nicht sieht:rf:Zum Entry&Drive kann ich nichts sagen, hab ich nicht drinne...

• Lichtdesign - habe ich genommen, sieht finde ich gut aus.
    Entry and Drive - nicht. Habe ich im BMW und irgendwie ist der Schlüssel immer gerade in irgendeiner Jackettasche.... taugt mir nicht.

• Hi!

Also das Licht-Design-Paket würd ich glaub ich nicht nochmal bestellen, das fällt wirklich kaum auf. Das Licht im Dachhimmel stört nicht, da man auch das nicht sieht:rf:Zum Entry&Drive kann ich nichts sagen, hab ich nicht drinne...

Kann ich nur bestätigen ! :headbange

Grüessli, SCOREli

• Hallo zusammen,

ja,.....wenn ich ganz ehrlich bin.......ich hab's bestellt. Wenn man mich aber fragt, was designlichtet denn da alles in Deinem Auto....ausser im Dachhimmel weiss ich es gar nicht. Da ist es aber ok.

Das schlüssellose System habe ich bewusst nicht genommen. Ich habe es in allen Vorgängern ( nicht Porsche ) gehabt. Fand ich superpraktisch. Das Schlüsselrausfummeln aus der Jeans ist schon blöd. Aber das Porschesystem mit Dummyschlüssel....nä, geht gar nicht. Blöder hätte man das nicht lösen können.

.....dafür kann man in einem Seat Leon schon Voll LED Licht bestellen.... ?:-(

Liebe Grüße
    Dietmar

• hab beides drinne - das Licht Design würde ich wieder nehmen, habe es auf voller Stärke und finde es als eine dezente zusätzliche Ambientbeleuchtung wirklich gut. Preis /Leistung ist für mich gut.

Beim entry + drive tu ich mich schwerer. Bin´s von einem anderen Fahrzeug im F.Park gewohnt. Sprich Schlüssel mit bei, egal wo, rein ins Auto und Startknopf drücken. Für mich perfekt in der Handhabung.

Beim 991 ist dies allerdings anders geregelt. Sprich man kann die Tür ebenfalls einfach öffnen über den Schlüsselkontakt "Funksignal", jedoch gibt es keinen Startknopf. Entweder man dreht den normalen Schlüssel für den Start oder arbeitet mit einem mitgelieferten Schlüsseldummy. Dieser wird einmal fest ins Zündschloß gesteckt, wie der Schlüssel eben auch. Man muss dann ebenfalls drehen für den Start. Der Dummy bleibt dann im Zündschloß.

Nur am Rande - um diesen Dummy herauszubekommen reicht nicht einfach abziehen, nein, ist komplexer inkl. Sicherungskasten öffnen und Co.

Jetzt kommt mein Haken - leider ist der Dummy designtechnisch ein billiges Plastikteil, fast so groß wie der originale Schlüssel. Gefällt mir wirklich nicht. Steht immer raus und stört mich. Klar, kann man gut mit leben. Mir gefällt´s halt nicht. Würde mir diesen unteren vierstelligen Aufpreis für das System heute tatsächlich sparen.

[media]http://www.youtube.com/watch?v=RLaQUU_VLMk[/media]

• ...kann ich genau so bestätigen. Licht Design gefällt mir gut. :thumb:

Das Entry and Drive ist bei Porsche blöd gelöst. Erst mir einem Startknopf, wäre es so wie es sein muß.
    Dieser rudimentäre Plastikschlüssel geht gar nicht...da kannste nicht draufschauen.

:)

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...