Suche Hilfe beim G-Modell Kauf

  • Hallo Porsche-Freunde,


    ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem schönen G-Modell und dabei auch immer wieder auf dieses Forum gestossen. Ich habe mich jetzt angemeldet, um vielleicht die eine oder andere Meinung zu einem evt. infrage kommenden 911er einzuholen.
    Zunächst hatte ich eigentlich einen SC Targa im Kopf, bin aber mittlerweile auf ein Carrera Coupè 3,2l der Baujahre 1983-1985 (besserer Motor was man so liest und ein anderes Oldtimer-Cabrio habe ich schon) umgeschwenkt.
    Die wenigen für mich interessanten 911er, die ich bei meiner sporadischen Suche auf diversen Internetseiten gefunden habe waren i.d.R. sofort verkauft bzw. ich war zu spät, oder schienen mir zu teuer.
    Die Farbe sollte Schwarz oder Silber (am liebsten "Zink-Metallic") sein. Volllederausstattung in schwarz wäre nicht schlecht. Mein Budget liegt bei ca. 30T €.
    Mal als Beispiel mal zwei Angebote bei Mobile und Autoscout die mir gefallen würden:



    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES



    oder


    http://www.autoscout24.de/Deta…?id=222008807&sbs=ListEne



    Der schwarze ist schon verkauft, von dem silbernen habe ich auf email-Anfrage nichts gehört.


    Haltet Ihr diese Angebote für zu teuer oder würdet Ihr Euch solche Autos ansehen. Bzw. könntet Ihr mir mal Eure Einschätzung zu den Angeboten geben und ob ich (im allgemeinen) auf der "richtigen Fährte " bin?


    Vielen Dank für Eure Meinung

  • Habe ich ich schon gelesen. Sehr schöner Bericht.
    Einen "schlechteren" zu kaufen und selbst aufzubauen (aufbauen lassen) kommt für mich nicht mehr infrage.
    Ich habe das mit einem Austin Healey Sprite MK1 gemacht. Hat 5 Jahre gedauert und vieeeel Nerven und Geld gekostet. Ich habe jetzt auch schlicht nicht mehr die Zeit dazu.
    Also lieber einen zum Reinsetzen und losfahren....


  • Der schwarze ist schon verkauft, von dem silbernen habe ich auf email-Anfrage nichts gehört.


    Tja, wenn mich ein Auto wirklich interessiert, rufe ich dort auch an... kein Wunder, wenn Dir die Guten durch die Lappen gehen. :])


    Der Silberen schaut auf den Bildern sehr gut aus, kein Wunder, dass der italienischsprachige (?) Verkäufer nicht auf Deine deutsche (?) oder englische (?) email antwortet... :D


    Also investier mal 5 Minuten für ein Telefongespräch statt 10 Minuten in eine email?! :roargh:

  • So, der Verkäufer (macht einen netten Eindruck und hat mehrere Oldtimer, was ich schon mal sympatisch finde ) des silbernen 911ers hat sich gestern bei mir gemeldet und hat mir noch ein paar Infos zukommen lassen (auf englisch :wink: ). Er besitzt den Porsche seit drei Jahren und hat in dieser Zeit folgende Teile (mit Belegen) erneuert: Stossdämpfer, Bremsen, Batterie, LiMa, Auspuff, Ölpumpe und der Motor hat wohl neue Dichtungen bekommen. Kein Rost. Der Lack soll zwar nicht perfekt, aber doch gut sein. Scheckheft vorhanden, jedoch nicht ausgefüllt. Der letzte Service vor einem Jahr. Die Laufleistung von 120Tkm will er nicht garantieren, sieht sie aber aufgrund des Zustands des Wagens als wahrscheinlich an.
    Ich werde am Sonntag einen Ausflug nach Italien machen und mir den Wagen mal genauer anschauen.
    Da ich mit Porsche im speziellen keine Erfahrung habe (bin nur einmal mit einem neueren 911er gefahren), würde ich mich freuen, wenn Ihr mir noch ein paar Tipps geben könntet bezgl. Probefahrt und Technik.


    Vielen Dank


  • Ich werde am Sonntag einen Ausflug nach Italien machen und mir den Wagen mal genauer anschauen.


    Na das klingt doch primär schon mal sehr gut! :])


    Lies mal alle Kaufberatungen hier und dann viel Spass in Italien! :thumb:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...