Wasserverlust hinten rechts beim Turbo

  • Hallo Turbobeklagte,


    ich habe nachdem ich ein paar Wochen nicht in der Garage gewesen bin am Wochenende eine große Wasserpfutze unter meinem Auto entdeckt?


    Es handelt sich dabei um Kühlwasser!
    Die Wasserpfütze befindet sich (in Fahrtrichtung) hinten rechts, aber vor dem Hinterreifen (zwischen den Achsen gesehen)?


    Hat einer von Euch solch ein Problem schon gehabt?


    Ich habe mich noch nicht unters Auto gelegt um die undichte Stelle zu lockalisieren.
    Sehr seltsam?
    Normalerweise gibt es doch nur zwei Problempunkte beim Kühlwasser, entweder der Voratsbehälter oder die Kühler.


    Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar


    Grüße
    Wojtek

    07`Turbo (GT2 look)
    16`Cayenne

  • Porsche 992 911 Carrera S 3.0 PDCC Liftsystem-VA PCCB PZ Dortmund
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    3,131 Kilometre
    Initial Registration
    08.2019
    131,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    10.8 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.9 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    205
    Energieeffizienzklasse
    F
    Porsche 964 911 Carrera RS Porsche-Scheckheft Historie PZ Aachen
    Power
    191 KW /260 hp
    Mileage
    65,699 Kilometre
    Initial Registration
    05.1992
    259,890 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    0 l/100km
    Verbrauch außerorts
    0 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    0 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    0
  • Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das der Öl/-Wasserwärmetauscher in diesem Bereich sitzt. vielleicht ist der undicht.

  • so schauts von unten aus beim Turbo
    Der Öl/Wasserwärmetauscher ist eher links, also fällt der aus.
    Es kann ein Kühlwasserschlauch / Rohr sein.
    Eine Bühne ist jetzt sehr hilfreich...
    Und Wojtek, ja das Auto wird gefahren :rf:


    Gruß
    Alv


  • Heiliges Kurbelgehäuse,


    wie hast Du den so blitzeblank bekommen? Trockeneis? Wo, wer und wieviel? Auch haben will^^.
    Ich weiß nur Porsche selbst hat das mal angeboten als Serviceleistung. Hier im Rhein-Main Gebiet wüßte ichs jetzt allerdings nicht wirklich.


    Grüßle
    Ghost

    Wer Turbo fährt, hat immer Recht!
    Mitglied im "Unter 5sec-Club" :roargh::!:

    966 TT Schrubber; 4.0L :love:<3

    957 GTS 4,8L :love:<3<3


  • ALV!!!!


    Ist der neu ???? :eek:

    - 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

    2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

    2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

    2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

    2021 = suche 991 GT3 CS mit PDK, so lange ist es nun eine C7 Grand Sport Final Edition

  • Hi Alv,


    dass zum Thema "ich hasse es meinen Turbo zu pflegen" ... :D


    Geil, bin neidisch! :thumb:

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
    Zitat von Walther Röhrl

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...