Zusatzscheinwefer, feiner Nebel / Wasserdampf im Glas nach Wäsche

  • Hallo liebe Kollegen,
    nachdem die letzte Ausfahrt dem Wettergott zum Pfer gefallen ist, habe ich dann mein Baby am Samstag Nachmittag gewienert und geputzt und was stelle ich fest Wasserdampf / Beschlag in beiden Zusatzscheinwerfergläsern von innen :eek: und das obwohl ich keinen Schaden am Glas feststellen kann (Riss und Co.). Was mich so irritiert ist die Tatsache, dass jetzt wieder alles "weg" zu sein scheint.
    Einzig im September wurde die Stoßstange abmontiert, Schutzgitter eingesetzt und neu lackiert, kann dabei irgendwie an einer Klebenaht (Schraubendreher wenn dann v:~( ) ein Riss entstanden sein, kann man die Lampen einfach mal selber demontieren und checken, Kabel nicht richtig drauf Gummidichtung verrutscht???


    Tipps?


    Danke!
    Carsten der sich jetzt schon wieder auf April freut...

    Images

    --
    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man(n) sich selbst für Super hält! :fck:
    997 S VFL Lambda = 0,84, 423PS Leistung, 425NM Drehmoment

    971 4e Sport Turismo mit irgendwas von allem - macht auch Spaß, nur anders!:drive:

  • Porsche 992 (911) Carrera S LED-Matrix,PCCB,HAL,Sportabgas,Lift PZ Chemnitz
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    2,380 Kilometre
    Initial Registration
    18.06.2019
    149,890 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.6 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.6 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.1 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    208
    Energieeffizienzklasse
    F
    Porsche 992 911 Carrera S /LEDER/RÜCKFAHRKAMERA/LED/CHRONO PZ Soest
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    0 Kilometre
    146,620 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    10.7 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.9 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    205
    Energieeffizienzklasse
    F
  • Ist eine echte Krankheit mit den Dingern. Man braucht sie blos anzuschauen und schon werden sie undicht. Bei mir soll dann sogar die gesamte Frontschürze runter :thumb:
    War mir alles zu teuer, ich habe mir eine Sekundenkleber besorgt und habe alle Nähte und Dichtungen "verklebt". Bis jetzt hab ich Ruhe.

  • Ist eine echte Krankheit mit den Dingern. Man braucht sie blos anzuschauen und schon werden sie undicht. Bei mir soll dann sogar die gesamte Frontschürze runter :thumb:
    War mir alles zu teuer, ich habe mir eine Sekundenkleber besorgt und habe alle Nähte und Dichtungen "verklebt". Bis jetzt hab ich Ruhe.

    Tja wer hätte das gedacht die Sekundenkleber Orgie wollte ich mir eigentlich sparen, wie baue ich denn am cleversten die Lampen aus? Kann man die einfach rausclippen?
    Danke für den Tipp (heul) :wink:

    --
    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man(n) sich selbst für Super hält! :fck:
    997 S VFL Lambda = 0,84, 423PS Leistung, 425NM Drehmoment

    971 4e Sport Turismo mit irgendwas von allem - macht auch Spaß, nur anders!:drive:

  • Das müsste in der Betriebsanleitung stehen - irgendwo ist das Gehäuse fest geschraubt! Lösen und vorsichtig rausnehmen. Die Lampe muss nur nach Links gedreht werden und dann kommt sie raus.

  • Na das schreit ja nach Bastelarbeiten,
    wie gut, dass jetzt Winter ist, da kann ich meinen Modellbau Kram grad aus dem Keller in meine Halle schleppen, SCHÖN!!! :D
    Ach ja mein Dauerthema Betriebsanleitung, hat einer hier vielleicht in den letzten 4 Monaten mal eine bei Porsche bestellt, irgendwie will meine nicht im PZ ankommen ?:-(
    Sollte ich nicht mehr tippen / Schreiben können, habe ich wohl meine Fingerkuppen verklebt :rf:
    Danke Sir_Nils!!!!

    --
    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man(n) sich selbst für Super hält! :fck:
    997 S VFL Lambda = 0,84, 423PS Leistung, 425NM Drehmoment

    971 4e Sport Turismo mit irgendwas von allem - macht auch Spaß, nur anders!:drive:

  • wie baue ich denn am cleversten die Lampen aus? Kann man die einfach rausclippen?


    Moin


    die Zusatz-Scheinwerfer bekommst Du mit einer Kreditkarten ähnlichen Karte raus ... sollte im Handbuch liegen ... wenn nicht, halt eine von den geliebten Kundenkarten nehmen .. :D


    Zur Stoßstangen mitte, zwischen Scheinwerfer und Kunststoff zwischen schieben ... die Karte verschwindet dabei fast ganz ... dann entriegelt sich der Scheinwerfer ... kein Schrauben etc. erforderlich ...
    Einbau ... einfach wieder reindrücken ...


    Viel Erfolg ... Gruß Alex :drive:

  • Gracias senõr k:thankyou:

    --
    Man(n) ist erst dann ein Superheld, wenn man(n) sich selbst für Super hält! :fck:
    997 S VFL Lambda = 0,84, 423PS Leistung, 425NM Drehmoment

    971 4e Sport Turismo mit irgendwas von allem - macht auch Spaß, nur anders!:drive:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...