Verbrauch Cayenne GTS

  • Hallo Cayenne GTS fahrer,


    Würde gerne wissen was die "geilen" Teile so verbrauchen? Könnt Ihr mal bitte Eure erfahrungen posten.
    Vielen Dank schon mal.


    Gruß Carrera 4 :wink:

  • Ab 12 Liter aufwärts ... 14.5 liege ich meist. Denke aber bei zügiger Fahrt oder Kurzstrecke sind 17 Liter kein Thema. Einfach mal auf spritmonitor.de schauen ...

  • ... genauer geht es nicht mehr - um so länger man fährt, um so weniger braucht er... aber ich kann nicht den ganzen Tag fahren, die Kohle für den Sprit muss auch verdient werden.. :old:


    hallo meiner hat einen Schnitt von 16,4 liter seit August - kaufdatum - baujahr 2009 jetzt im Winter kann er bei Kurzstrecke ordentlich saufen- 18 Liter im Stadtverkehr kein Problem, aber ist ja sch...egal dafür habe ich 5 Sterne-Niveau
    oder soll ich es so formulieren, ich bin der König auf den Straßen und kaum einer merkt es, da kann ich einen 911 Targa vergessen, in dem ich letzte Woche eine Probefahrt machte...... mein 2,9 Boxster ist allerdings die ideale Ergänzung- auch im November ...... vorgestern noch offen im Allgäu gefahren...
    gruss günther

  • Ich habs aufgegeben den genauen Verbrauch zu ermitteln. Ab und zu schaue ich auf den BC und gut is. Allerdings sind bei meinem "S" mit Klappenauspuff (also fast GTS) 12l/100 km nur in Österreich auf der Autobahn machbar. Hier bei uns würde ich sagen Tendez zu 15 Liter aufwärts. Im WInter und in der Stadt dürften auch über 20 Liter durch die Einspritzdüsen laufen.


    Rainer :wink:

  • Bei sportlicher Fahrweise:


    Der GTS nimmt auf der Autobahn 24l, wenn man ihn konstant bei 250 hält; bei viel Verkehr und häufigem Beschleunigen (im Sportmodus) auch gerne 28l.
    In der Innenstadt 18-20l und mit aktiver Sporttaste 25l.


    Günstig ist anders...aber das das Grinsen beim Gasgeben ist eben unbezahlbar :D

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...