Welche Reifendimension auf 18zoll beim 964

  • Hallo
    Hab mir 18 zoll ETA Beta Turbo Felgen gekauft für meinen Porsche 964 Carrera 2
    8j18 ET47 & 9,5j18 ET51
    Würde gerne ziehmlich tief fahren aber nichts an den Radläufen verendern
    Was würdet ihr für Reifenkombi fahren?
    255/30/18 oder 265/30/18 bekommt man nicht mehr :augenreib:


    MFG STEFAN

  • hallo,


    225 40 18 vorn und 265 35 18 hinten.


    30er würd ich hinten nicht fahren, das sieht komisch aus und ist bestimmt nicht zugelassen weil... kommt unter umständen zu tachoabweichunhgen.




    Grüße


    Ralf

  • Tachoabweichung bei 225/40/18 und 265/30/18 wären 3% und somit noch zulässig wird halt statt gefahrenen 100 Km/h dann
    103 Km/h angezeigt.
    Die Umfangsdifferenz beträgt -3,3%
    Der Reifen wird aber schwerlich zu bekommen sein.

  • Hallo
    Ja ich weiss 265/30/18 bekomt man nicht mehr, bin schon am überlegen ob ich vorne 215/35/18 & Hinten 255/35/18 fahren soll wüsste sonst nicht was ich drauf geben soll ohne das er bei Tiefgang schleift :(
    LG

  • hallo,


    225 40 18 vorn und 265 35 18 hinten.


    das ist die gängige und funktionierende größe. ich würde nichts anderes nehmen. selbst mit den höheren seitenflanken ist der 964 wesentlich spurrillenanfälliger als mit 17 zöllern.


    aber des menschen wille ist sein himmelreich.


    gruß
    frank

  • Hallo!
    Ich hab auf 8Jx18" 225/35 R18 vorne und auf den 10Jx18"hinten 255/35 R18 drauf. Eigentlich gehört vorne der 40er Querschnitt drauf (hab ich auch so typisieren lassen), aber mit dem 35er schleift bei mehr Tiefgang nix :D
    Ich hab keinerlei Troubles, auch nicht mit dem ABS (trotz leichter Abrollumfang-Abweichung).
    Wenns ein C4 ist, würd ich aber den 225/40er montieren, sonst hast du ev. Vibrationen §-)
    Schöne Grüsse aus Eastern Ö :wink:
    Werner

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...