Motorprobleme bei 996 Turbo

  • Hallo, habe Probleme mit meinem Porsche 996 Turbo, er hat nur 0,2-0,3 bar Ladedruck und keine Leistung es ist keine Motorleuchte an kann mir eventuell hier jemand weiter helfen was das sein könnte? Regelgestänge am Turbolader ist gangbar das hatte ich schon nachgeprüft.

  • Servus,

    habe Probleme mit meinem Porsche 996 Turbo, er hat nur 0,2-0,3 bar Ladedruck und keine Leistung

    das muss nicht viel sein k:flag:
    Wahrscheinlich ein Druckschlauch kaputt k:empathy
    Am besten mal das Ladedrucksystem abdrücken und schauen wo er undicht ist k:good:
    Was sagt der Fehlerspeicher k:unknown:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Der Fehlerspeicher sagt gar nix, war in einer freien Porschewerkstatt aber da war im Steuergerät kein Fehler abgelegt! ABS und PSM leuchte sind an aber das wird damit nix zu tun haben. Das Problem ist auch gewesen das ich hatte das Auto vor einem halben Jahr mit Unfallschaden gekauft habe und es nicht probe fahren konnte.

  • Servus,

    ABS und PSM leuchte sind an aber das wird damit nix zu tun haben.

    das hat auch mit dem Ladedruckverlußt zu tun k:empathy

    Das Problem ist auch gewesen das ich hatte das Auto vor einem halben Jahr mit Unfallschaden gekauft habe und es nicht probe fahren konnte.

    Dann wird es mal Zeit das Du alle Fehlerspeicher mal auslesen läßt k:wink:



    Du hast einfach nur ein Ladedruckproblem k:coffee:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Der Fehler tritt dann beim Fahren auf, plötzlich kommt ABS/PSM Ausfall k:empathy
    Das ist ein Folgefehler über die DME wenn der Ladedruck spinnt bzw. nicht stimmt k:flag:


    Im PSM steht dann als Fehler: Momentenübertragung von der DME zeitweise gestört
    ggf. auch noch der Luftmassenmesser k:wink:



    Da ich von hier aus nicht sehe welches Ladedruckproblem Du hast, wirst Du am besten
    als 1. mal das Ladedrucksystem abdrücken müssen k:flag:
    Sonst kommen wir hier nicht weiter k:empathy

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Das kann ich leider selber nicht machen bin Lackierer und kein Mechaniker! Dann werd ich wohl mal zu Porsche fahren müssen! Die Leuchten sind aber ständig an und gehen nicht erst während der fahrt an.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...