Unschöne Meldungen

  • Moin,
    das sind ja wieder weniger schöne Meldungung die an einem friedlichen Sonntag Morgen lese - Hier und da Motorschaden - Luftis besser als die Wasser-Muttis. Haltbarkeit wenn's gut geht bis 100.000 km.
    Ich will hier keine gähnende Diskusion hervorrufen, aber es wäre doch mal schön von denen zu hören, die mit Ihrem 997 die 100 tkm ohne Schaden geknackt haben.
    Bin kein Motoren Profi, kann mir aber nicht vorstellen das die Wassergekühlten so schlecht sind. Mein alter 996 hatte beim Verkauf 115 tkm gelaufen, Staubtrocken Ölverbrauch gleich null, mein 986 begleitete mich bis an die 100 tkm, ohne Probleme. Das gleiche beim meinem jetzigen 997, 75tkm, Trocken und fast kein Ölverbrauch, 5000 km ein Strich.


    Nachdem ich nächste Woche ein Termin im PZ zum Wechsel aller Öle habe überlege ich evtl. auch eine Approved abzuschliessen.
    Meine Frage, welche Vorraussetzung muss gegeben sein §-)
    Was kostet diese ? Laufzeit ?
    Meiner ist aus 2005 Deutsches Fahrzeug, akt. 75 tkm, Scheckheft bei Porsche in Milano. Passt das :-a


    Gruss
    Thomas

    Vertraue nur Deinem Arsch......der steht immer hinter Dir.

  • Hi,


    mal in Kurzform:


    um 1500€, bestehen des 111-Punkte-Checks, mindestens drei Monate in deinem Besitz und auf dich zugelassen, Services in PZ,
    warum sollte das also nicht gehen?


    Grüßle aus BW :wink:


    Ralph

  • ... ach ja, hat die Tieferlegung und die Spurplatten Auswirkung auf die Approved :roargh:


    Thomas

    Vertraue nur Deinem Arsch......der steht immer hinter Dir.

  • Staubtrocken Ölverbrauch gleich null,


    Ist bei meinem auch so und im nächsten Jahr knacke ich die 100 tkm.
    Ich bin Laie, aber man sagte mir, kein Ölverbrauch würde für die Qualität des jeweiligen Motor sprechen. Also lieber ein Motor der "kein Öl" verbraucht, als einer bei dem man alle 5 tkm 1 Liter nachschütten muss. Wie gesagt ich bin Laie, "plappere nur wie ein Papagei nach" was ich höre. Aber vielleicht bestätigt oder widerspricht ja jemand dieser These.

  • Servus,

    das sind ja wieder weniger schöne Meldungung die an einem friedlichen Sonntag Morgen lese - Hier und da Motorschaden - Luftis besser als die Wasser-Muttis. Haltbarkeit wenn's gut geht bis 100.000 km.

    weil jetzt mal einer, einen Motorschaden hatte sind alle Wasserbüffel schlecht :rf: :rf: :rf:
    Wenn es gut geht halten die nur 100tkm :rf: :rf: :rf:


    Keine Ahnung wer solchen Müll erzählt k:facepalm:
    Das werden wahrscheinlich die Verkäufer von den Luftgekühlten sein, die ihre ganz tollen
    Alteisen nicht loswerden k:wink:


    Absoluter Witz, ich kenne reichlich 996/997 oder Boxster die bereits weit über 200tkm auf der Uhr
    haben und haben keine Probleme k:flag:
    Es gibt sogar welche die über 300tkm mit dem 1. Motor haben und laufen immer noch k:ok:


    Das liegt wahrscheinlich daran, dass die mit den Autos fahren und sich nicht in der Garage
    die Füße platt stehen k:good:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Ist bei meinem auch so und im nächsten Jahr knacke ich die 100 tkm.
    Ich bin Laie, aber man sagte mir, kein Ölverbrauch würde für die Qualität des jeweiligen Motor sprechen. Also lieber ein Motor der "kein Öl" verbraucht, als einer bei dem man alle 5 tkm 1 Liter nachschütten muss. Wie gesagt ich bin Laie, "plappere nur wie ein Papagei nach" was ich höre. Aber vielleicht bestätigt oder widerspricht ja jemand dieser These.

    Klar, ein geringer Ölverbrauch ist besser als ein hoher. Keinen Verbrauch gibt es eigentlich technisch nicht. Er ist nur einfach so gering, daß er nicht meßbar ist. (zumindest mit Bordmitteln) Und alle Kilometer kommt dann eh frisches Öl rein. Womit auch kleine Toleranzen ausgeglichen werden.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S