Unschöne Meldungen

  • Moin,
    das sind ja wieder weniger schöne Meldungung die an einem friedlichen Sonntag Morgen lese - Hier und da Motorschaden - Luftis besser als die Wasser-Muttis. Haltbarkeit wenn's gut geht bis 100.000 km.
    Ich will hier keine gähnende Diskusion hervorrufen, aber es wäre doch mal schön von denen zu hören, die mit Ihrem 997 die 100 tkm ohne Schaden geknackt haben.
    Bin kein Motoren Profi, kann mir aber nicht vorstellen das die Wassergekühlten so schlecht sind. Mein alter 996 hatte beim Verkauf 115 tkm gelaufen, Staubtrocken Ölverbrauch gleich null, mein 986 begleitete mich bis an die 100 tkm, ohne Probleme. Das gleiche beim meinem jetzigen 997, 75tkm, Trocken und fast kein Ölverbrauch, 5000 km ein Strich.


    Nachdem ich nächste Woche ein Termin im PZ zum Wechsel aller Öle habe überlege ich evtl. auch eine Approved abzuschliessen.
    Meine Frage, welche Vorraussetzung muss gegeben sein §-)
    Was kostet diese ? Laufzeit ?
    Meiner ist aus 2005 Deutsches Fahrzeug, akt. 75 tkm, Scheckheft bei Porsche in Milano. Passt das :-a


    Gruss
    Thomas

    Vertraue nur Deinem Arsch......der steht immer hinter Dir.

  • Hi,


    mal in Kurzform:


    um 1500€, bestehen des 111-Punkte-Checks, mindestens drei Monate in deinem Besitz und auf dich zugelassen, Services in PZ,
    warum sollte das also nicht gehen?


    Grüßle aus BW :wink:


    Ralph

  • .....dann erfülle ich ja alle Voraussetzungen. Gekauft. :thumb:

    Vertraue nur Deinem Arsch......der steht immer hinter Dir.

  • ... ach ja, hat die Tieferlegung und die Spurplatten Auswirkung auf die Approved :roargh:


    Thomas

    Vertraue nur Deinem Arsch......der steht immer hinter Dir.

  • Staubtrocken Ölverbrauch gleich null,


    Ist bei meinem auch so und im nächsten Jahr knacke ich die 100 tkm.
    Ich bin Laie, aber man sagte mir, kein Ölverbrauch würde für die Qualität des jeweiligen Motor sprechen. Also lieber ein Motor der "kein Öl" verbraucht, als einer bei dem man alle 5 tkm 1 Liter nachschütten muss. Wie gesagt ich bin Laie, "plappere nur wie ein Papagei nach" was ich höre. Aber vielleicht bestätigt oder widerspricht ja jemand dieser These.

    2010 bis 2011: Porsche 996/1 Carrera Coupé

    2011 bis 2019: Porsche 997/1 Carrera Coupé

    2019 bis _____: Porsche 997/2 Carrera Cabrio

    2019 bis _____: Porsche Macan

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...