Litronic Lichtspielchen

  • Hallo zusammen,


    leider zickt die Beleuchtung an meinem C4S seit gestern. Zunächst färbte sich der linke Xenon SW zart rosé und wurde gefühlt dunkler, dann fiel er links ganz aus. Wenn man jetzt das Licht einschaltet blinzelt das Teil 3mal kurz... zündet aber nicht! :still:


    Man liest ja von Lichtschalterproblemen, aber müssten die Symptome dann nicht rechts und links gleichzeitig auftreten? ?:-(


    Was meint Ihr? Nur Brenner... oder das volle Programm (STG) ~:-|


    Danke

    Porsche 996 Carrera 4S - Baby Got Back

    Edited 2 times, last by bjoernbeton ().

  • Ich habe/hatte ähnliche Probleme.


    Zunächst fiel der linke Hauptscheinwerfer sporadisch aus. Im Rahmen der Approved Garantie wurde der Brenner getauscht. Danach war zunächst mal eine Weile Ruhe,
    Nun tritt das Problem wieder, jetzt auch häufig auf: Immer nur links, Licht flackert oder fällt ganz aus, meistens geht es an der nächsten Bodenwelle wieder an, auf Kopfsteinpflaster wird es besonderes "bunt".
    Ich bringe den Wagen am kommenden Donnerstag nochmal ins PZ und kann dann anschließend berichten, was gemacht wurde.


    Beste Grüße
    Winfried

  • Servus Jungs,

    Ich bringe den Wagen am kommenden Donnerstag nochmal ins PZ und kann dann anschließend berichten, was gemacht wurde.

    das könnt Ihr selber machen k:flag:
    Scheinwerfer raus, etwas Kontaktspray (z.B. WD40) auf den Stecker vom Scheinwerfer sprühen k:good:
    Siehe Bild


    Schaut dabei gleich mal ob alle Kontakte noch OK sind, auch die im Scheinwerfer k:gimmefive:


    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht: Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • das könnt Ihr selber machen k:flag:


    Hallo Frank,


    hätte ich keine laufende Approved, hätte ich auch selbst Hand angelegt. So lasse ich das lieber machen, insbesondere da beim ersten Brennerwechsel die Kontakte auch schon gemacht wurden ... und außerdem gibt es einen 991 als Ersatzwagen. :])


    Beste Grüße
    Winfried

  • Hallo Leute,


    Danke für die Tipps und den Link zum Thema :thumb:


    Ich hatte den SW aus/ eingebaut. Die Kontakte am Stecker und SW sind neuwertig. Auch Erschütterungen beim Fahren reaktivieren das Licht nicht. Bei mir scheint es aber kein Wackel- oder schlechter Kontakt zu ein, da nach rein/raus (uraltes Spiel) das Problem unverändert war:


    Licht einschalten, links ganz kurz: blitz,blitz,blitz, dann Dunkelheit


    Leider sind mein Schraubmöglichkeiten (Zerlegung und Seitentausch zum Testen) hier in der Innenstadt mit öffentlicher Tiefgarage begrenzt ~:-| Schadé


    Stef

    Porsche 996 Carrera 4S - Baby Got Back

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...