Fahrzeug reell ?? - 996 Turbo Cabrio EDO Competition

  • Hallo - ich bin noch recht neu hier - zwar schon ne Weile angemeldet, aber eher selten online. Fahre selber noch keinen Porsche - mein Traum geht aber schwer in Richtung 911er Turbo Cabrio - 997 wäre mega aber derzeit nicht finanzierbar...- der 996er daher ggf. eine "sinnvolle Alternative". Fahre aktuell ein V8 Cabrio von Audi und nun...


    wollte ich Euch mal fragen, ob jemand das hier verlinkte Fahrzeug kennt, schon angeschaut/besichtigt hat, oder sonst eine konstruktive Info zu dem Fahrzeug hat. Ist EDO Competition ein seriöser Anbieter? Freue mich über alle Infos und Anregungen - da ich bei Audi zwar ganz gut informiert bin, bei Porsche aber noch keinen genauen Plan habe, auf was zu achten ist usw. Besten Dank für Eure Unterstützung im Voraus.


    Hier mal der Link (AS24): http://angebote.autoscout24.de…-Benzin-Schwarz-197113896


    Und hier mal der gekürzte Mobile Link:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES



    Viele Grüße aus der Nähe von München


    NETC

    991.1 Turbo S Cabrio GT-silber metallic im futuristischen Police-Design - POLICE-TURBO :headbange

  • Ich hatte hier etwas dazu geschrieben...


    Ich habe auch noch Bilder habe ich gesehen- unterlagen gab es kein einziges Stück.... Ich bin sofort weitergezogen...

  • Zu EDO Competition kann ich nichts schreiben.


    Zum anbietenden Händler ein wenig: Ich war diese Jahr mal dort und habe innerhalb kurzer Zeit keinen guten Eindruck gewonnen. Warum? Ich konnte die Auslieferung eines 996 Cabrios an einen süddeutschen Privatkunden (mit Frau und Kind und Kurzzeitkennzeichen per Bahn angereist) beobachten. Der Code des Radios war nicht verfügbar und dann kristallisierte sich heraus, dass das Serviceheft in der Kürze der Zeit nicht auffindbar ist. Außerdem war der Zustand des Fahrzeuges nur mittelprächtig. Ich wollte nicht in der Haut des Kunden stecken. Im Übrigen waren sehr viele Fahrzeuge vorn in mäßiger Qualität nachlackiert. Es war natürlich nur eine Momentaufnahme. Positives? Die Auswahl ist groß und die Verkaufsräume wirken recht exklusiv.


    Aber ehrlich gesagt würde ich ohnehin keinem Verkäufer trauen. Deswegen wäre, wie immer, das volle Programm angesagt: Probefahrt, Hebebühne, Lackdickenmessung, FAP (Überdreher/Betriebsstundenabgleich)...


    Nachtrag: Der Eindruck von Ray_S überrascht mich überhaupt nicht...das Bild des Händlers wird immer "stimmiger" :bolt:

  • Besten Dank für die Rückmeldungen..- dann hat sich der erledigt... Merci Euch.



    (@ Ray S - jep ich hab den schon ewig aufm Parkplatz und die Preisentwicklung verfolgt...- und auch mal kurz per Mail mit dem Verkäufer korrespondiert)...



    Der in dem andren Thread verlinkte GT2-Edition sieht ja auch sehr lecker aus...


    http://www.autoscout24.de/Deta…971&cd=634871277560000000



    Ist es vermutlich eher sinnvoll nen karosseriemäßig interessanteren wie den hier zu kaufen und ggf. etwas an der Motorleistung zu machen...(habe gehört allein der GT2 Flügel kostet nen fünstelligen Betrag?)...


    oder eher nen S-Modell mit den 450 PS....und da karosseriemäßig etwas zu machen?


    BTW: ist beim S außer der Software noch was Andres geändert, so dass dieser ne bessere Basis für ein Leistungsupgrade ist?


    Sorry die Anfängerfragen, aber bin wie gesagt bei Porsche noch nicht firm.


    Gruß NETC

    991.1 Turbo S Cabrio GT-silber metallic im futuristischen Police-Design - POLICE-TURBO :headbange

  • @ neolimp: Wieso denn Bastelbude...- gabs keine "echte" GT 2 Edition? - wenn die Karrossie von Porsche schon so hergestellt wurde ist er ja nicht verbastelt - oder versteh ich da was falsch?


    Ist Kauf vom PZ ein Muss, oder kann man mit "Vorsichtsmassnahmen" wie Historie, Betriebstunden auslesen, Check vom Mechaniker auch einen von "privat" kaufen....- was meint Ihr?


    Bei mir in der Nähe ist ne Porsche Werkstatt - die ist in Oberhaching...- http://roitmayer.com/node/9 ...

    991.1 Turbo S Cabrio GT-silber metallic im futuristischen Police-Design - POLICE-TURBO :headbange

  • Der in dem andren Thread verlinkte GT2-Edition sieht ja auch sehr lecker aus...


    Müsste man sich anschauen für den Preis wenn er sauber ist eigentlich Top wobei auch da geht sicher noch was.

  • Der in dem andren Thread verlinkte GT2-Edition sieht ja auch sehr lecker aus...


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?i?871277560000000


    Der steht aber schon ewig drin, warum auch immer...Ob die GT2 Teile Bastelbude sind, oder z.B. im Rahmen des Porsche Exclusive Programms reingekommen sind, lässt sich ja sicher erfragen.


    oder eher nen S-Modell mit den 450 PS....und da karosseriemäßig etwas zu machen?


    BTW: ist beim S außer der Software noch was Andres geändert, so dass dieser ne bessere Basis für ein Leistungsupgrade ist?


    Auch wenn Frank-996 Dir hier kompetentere Auskunft geben kann, dazu schonmal soviel:
    der "echte" Turbo S hatte eben das "S" Ausstattungspaket, u.a. mit PCCB-Bremsen und anderen Goodies sowie den Leistungsgesteigerten 450 PS Motor


    Dann gab es ja noch die "WLS" (werksleistungsgesteigerten), bei denen nur der Antrieb gemacht war. Nach meinem Wissen unterscheidet sich die S/WLS von der normalen 420 PS Version u.a. durch: stabileres Getriebe, größere Turbolader, andere Software, andere Ladeluftkühler. Die S/WLS Variante ist also einer weiteren Leistungssteigerung sicherlich deutlich zugänglicher als der normale Turbo. Alleine mit Softwareänderung kommst Du hier schon an/über 500 PS.


    Gruß
    Marcus


    EDIT: Habe Dir mal eine Preisliste vom Turbo/S angehängt. Da kann man ein paar der Unterschiede rauslesen