Weisswandringe

  • Hallo,


    bei dem heutigen tollen Wetter habe ich den Speedster noch einmal aus der Garage geholt und die RAVUS Weisswandringe montiert. k:wink:




    Eine erste Probefahrt verlief positiv, kein Flattern oder Geräusche und die Ringe sitzen bombenfest. Gibt es hier Erfahrungen
    zu diesem Thema ? k:thinking:


    Viele Grüße
    DIRK

  • Porsche Cayman 718 Xenon Kamera Sportsitze ParkAss v + h PZ Mannheim
    Power
    220 KW /299 hp
    Mileage
    28,095 Kilometre
    Initial Registration
    03.2017
    49,900 €
    including 0% VAT (deductible)
    Verbrauch innerorts
    9 l/100km
    Verbrauch außerorts
    5.7 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    6.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    158
    Porsche 991 911 Turbo 3.87/20''/LED/LEDER/LIFTSYSTEM/PAS/PDCC PZ Soest
    Power
    397 KW /540 hp
    Mileage
    10,900 Kilometre
    Initial Registration
    12.2017
    141,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.8 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.5 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.1 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    212
    Energieeffizienzklasse
    F
  • Ja Dirk, mir gefällts auch. Aber nur beim weißen Auto. :thumb:



    Der Fuji hat die auch drauf und ich war total überrascht, daß das "nur" Ringe waren...

  • Horst,


    ich habe mal einen dunkelblauen Speedster damit gesehen, sah richtig gut aus!!


    Gruß


    Robert

  • Ich dachte immer die Ringe kommen nicht durch den TÜV.
    Hatte mir deshalb für ca. 1000,- Weißwandreifen der Firma Möller bestellt.
    Dazu gab es dann auch noch ein Gutachten.
    Schön wenn es auch günstiger geht.
    Gruß
    Kay

    Images

    Porsche 911 Targa (US), Bj. 1981, WP0ZZZ916BS161152, Motor 3,0, 180 Ps, Nr.6412387
    Porsche 912 Coupe, Bj. 1968, 90 PS, Grün
    Vintage Speedster 356, Bj. 1965, Motor Typ1 1915ccm, 40er Weber.
    Käfer 1200 export, grau mit Schiebedach, Bj. 1964
    Porsche 911 / 996 Cabrio mit Hardtop Bj. 2001

  • Hallo Kay,


    das war auch meine erste Idee. Da die Reifen aber quasi neu sind habe ich Alternativen gesucht und m.E. mit den Ravus Ringen auch gefunden. TÜV ist kein Problem. Die Ringe haben aufgrund der Befestigung quasi den Status von Radkappen. k:good:


    Auf Deinem Bild glaube ich kleine weiße "Fusseln" an den Übergängen zwischen Lauffläche und Flanke zu erkennen. Oder täuscht das ? k:thinking:


    Viele Grüße
    DIRK

  • Weißwandringe als Radkappen. Klasse!
    Wie werden die befestigt? Gibt es keine Probleme mit einer Unwucht?
    Bei mir war das Auswuchten sehr aufwändig.
    Gibt es ein Foto von den Ringen ohne Reifen?


    Die Fusseln, auf dem Foto, sind Fäden die bei der Reifenherstellung entstehen und fahren sich ab. Der Reifen sah am Anfang aus wie eine Bürste.


    Gruß
    Kay

    Images

    Porsche 911 Targa (US), Bj. 1981, WP0ZZZ916BS161152, Motor 3,0, 180 Ps, Nr.6412387
    Porsche 912 Coupe, Bj. 1968, 90 PS, Grün
    Vintage Speedster 356, Bj. 1965, Motor Typ1 1915ccm, 40er Weber.
    Käfer 1200 export, grau mit Schiebedach, Bj. 1964
    Porsche 911 / 996 Cabrio mit Hardtop Bj. 2001

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...