Ausbau der Zierleisten im Bereich Armaturenbrett / 996 FL

  • Ich möchte bei meinem 996 FL Coupe die Zierleisten im Bereich des Armaturenbretts (Fahrer- und Beifahrerseite) gegen Alu-Zierleisten von Porsche tauschen.


    Kann mir jemand sagen, wie diese schmalen Leisten ausgebaut werden?

    997.1 Carrera S / Schiefermetallic / Naturleder dunkelgrau / SAGA / Sport Chrono

  • Vielen Dank für die Info Turbo2004 und Frank. :thumb:


    Ich denke, dass sich damit dieses Projekt für mich erledigt hat!

    997.1 Carrera S / Schiefermetallic / Naturleder dunkelgrau / SAGA / Sport Chrono

  • Geht ohne ausbau hat ein Freund bei mir gemacht weil ich carbon eingebaut haben wollte ging von unten ohne ausbau


    er hat sich in den Fußraum gelegt und kam überall ran haut ca. 45 min gedauert


    :wink:

  • Hallo,


    also wie jetzt?!


    wollte meine mal lackieren ... natürlich nicht wenn das ganze Armaturenbrett dazu raus muss?!


    DANKE
    derMichl

    C2 3.6 targa MJ2005
    *****************
    >Schaltwegverkürzung >M030-Sportfahrwerk-Kit >el. Sportsitze m.Wappen
    >ohne Heckwischer >MichelinPS2 18" >Rinspeed SS ESDs >SiliconHose CAI

  • Das würde mich auch interessieren, weiss das jemand näher?

    Elmar


    --


    Es gibt Wissenschaftler, die behaupten, dass Logik "universell", also überall gleich, sei...
    Ich treffe täglich Menschen, die mit "ihrer" Logik das Gegenteil beweisen.

  • Moin Jungs,

    Das würde mich auch interessieren, weiss das jemand näher?

    wenn Ihr einen kleinen Chinesen mit knapp 40 kg und Kinderhände kennt, klappt das auch so :cool2:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Ich hab die Zierleisten gerade ausgebaut und zum Wassertransferdruck gegeben. Allerdings VFL, denke aber das macht keinen zu großen Unterschied.


    Leiste 1 (Links neben dem Lenkrad): das Lüftungsteil inkl. Des Lichschalters entfernen. Von dort kommt man an die Schrauben der Zierleiste
    Leiste 2 (rechts neben dem Lenkrad): die Tachoeinheit ausbauen. Anschließend kommt man schon richtig komfortabel an die Schrauben :D
    Leiste 3 (Beifahrer): im Fußraum die Verkleidung entfernen und den Lüftungskanal, schon kann man alle Schrauben sehen.



    Alles zusammen dauert ca. 30 - 45 Minuten. Ich würde tatsächlich die Leiste 1 als die schwierigste betiteln, den dort ist es etwas fummelig. Achtjährige Torx 10 wenn ich mich richtig erinnere


    :drive:

    “If everything seems under control, you're not going fast enough.”

  • wenn Ihr einen kleinen Chinesen mit knapp 40 kg und Kinderhände kennt, klappt das auch so

    Wozu hab ich denn Kinder :D :kwink:

    Elmar


    --


    Es gibt Wissenschaftler, die behaupten, dass Logik "universell", also überall gleich, sei...
    Ich treffe täglich Menschen, die mit "ihrer" Logik das Gegenteil beweisen.