Led Zeppelin: Celebration Day

  • Hier gibt es glaube ich einige Freunde klassischen Rocks. Da würden mich mal die Meinungen zu o.g. Werk interessieren.


    Meine Meinung, nachdem ich gestern beim Saturn nicht dran vorbeilaufen konnte, ohne die Taschen von Page und Co. zu füllen: Obwohl ich kein großer Led Zeppelin-Fan bin, gefällt mir das sehr gut. Ich hab bisher nur die DVD geschaut, aber man merkt das die Herren lange geprobt haben - sie haben es noch voll drauf. Bildqualität ist hervorragend, Blu-Ray braucht nur, wer die Barthaare von Robert Plant nachzählen will. Tonqualität war über meinen Fernseher auch gut.


    Nur der Basssound ist schwach, was aber nicht an der Produktion liegt. John Paul Jones benutzt bei den meisten Stücken einen modernen Bass mit aktiver Elektronik, der zwar elegant klingt, aber den für diese Art von Musik nötigen Druck etwas vermissen lässt. Das springt ins Ohr, wenn er bei einem Song auf einen alten Fretless-Bass wechselt. Fazit: Hier wäre ein alter Fender Precision Bass über nen laut gedrehten Ampeg SVT besser gewesen. Witzigerweise hab ich bei der Cream Reunion DVD dieselbe Kritik an Jack Bruces Vorstellung, er wäre besser der Idee aus den Proben gefolgt, den Gibson EB3 nebst Marshall-Turm zu reaktivieren.

  • Endlich mal jemand mit Sachverstand und Geschmack! :pray:


    Ich hasse aktive Elektronik bei elektrischen Klampfen!


    Zu der DVD kann ich aber leider nix sagen. Ich muß auch mal wieder zum Saturn in den Regalen stöbern... *seufz* §-)



    Gruß, Stephan

  • Yeah ... let it rock :headbange


    Und wenn man Led Zeppelin so hören und sehen möchte wie sie waren als noch Bonham dabei war ist diese Doppel DVD einfach ein MUSS :pfeil: https://amzn.to/2zVmqdE [Anzeige]
    Anschnallen, aufdrehen und los gehts das die Wände wackeln. Aber Achtung, es besteht Suchtgefahr :headbange

  • Yeah ... let it rock :headbange


    Und wenn man Led Zeppelin so hören und sehen möchte wie sie waren als noch Bonham dabei war ist diese Doppel DVD einfach ein MUSS arrow.gif"> https://amzn.to/2zVmqdE [Anzeige]
    Anschnallen, aufdrehen und los gehts das die Wände wackeln. Aber Achtung, es besteht Suchtgefahr :headbange

    Ich hab auch alle alten Scheiben. Es sind ja leider nur 8 oder 9. Da gibt es zwar nichts zu sehen, aber dafür umso mehr zu hören. :headbange


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Bez. Led Zeppelin, gab es unlängst eine recht gute Reportage mit Jimmy Page im TV. Zumindest spielt der ja noch eine Les Paul, wie früher. Die Sendung hieß: Gitarrengenies - It might get loud.

  • Ich hab Plant solo und Page/Plant mehrmals live gesehen, aber diese Live-Disc ist besser als alles was ich von den Jungs in Erinnerung hatte. Bei nem Freund hab ich mir die BluRay angeschaut und muss sagen: Super Songauswahl und prima Bild- und Tonqualität. Klare Kaufempfehlung! :thumb:

    Aktuell: Boxster 986 Bj. 2003 grün/beige


    Ex-Porsche:
    986 Bj 2001 blau/grau
    996 Carrera 4S Coupé WLS Bj. 2002 rot/schwarz
    996 Carrera 4 Cabrio Bj. 2000 silber/schwarz
    987 S Bj. 2011 grau/schwarz
    944 Targa Bj. 1986 gold/braun
    924 S Bj. 1986 rot/schwarz

  • Yeah ... let it rock :headbange


    Und wenn man Led Zeppelin so hören und sehen möchte wie sie waren als noch Bonham dabei war ist diese Doppel DVD einfach ein MUSS :pfeil: https://amzn.to/2zVmqdE [Anzeige]
    Anschnallen, aufdrehen und los gehts das die Wände wackeln. Aber Achtung, es besteht Suchtgefahr :headbange


    Danke für den Hinweis.


    Habe als DVD nur 'The song remains the same' und werde mir das Set auf jeden Fall anschaffen.


    Die hier im thread angesprochene wohl eher nicht - weil ich eh eigentlich fast zu viele Musik DVDs habe.


  • Danke für den Hinweis.


    Nichts zu danken!
    Freut mich immer wieder wenns hier Leute gibt die noch wissen wie Musik klingen sollte :cool2:



    ... werde mir das Set auf jeden Fall anschaffen.


    Die hier im thread angesprochene wohl eher nicht - weil ich eh eigentlich fast zu viele Musik DVDs habe.


    Zu viel :-a ... gibts nicht k:D