Motor 997.2 oder die Änderungen bei den DFI Motoren

  • Ach, Scam!


    Porsche baut doch keinen "Murks"! :old:
    Vielleicht hast du Pech gehabt oder ich habe einfach nur Glück gehabt:
    Ob 993, Boxster 986 oder GT3, bislang keine nennenswerten Probleme und den Boxster hatte ich im Alltag genutzt, Winter wie Sommer, 100.000 km!


    schön zu hören und fährst ja wirklich im Alltag :thumb:


    nach meinen Problemen mit dem Carrera und einem Motorschaden bei einem Bekannten - mal von den Beiträgen hier im Forum abgesehen - hatte ich ganz schnell die Nase voll


    dass ein GT3 Mezger Block - der leider bei mir auch schon zweimal geleckt hat - mehr taugt, ist klar, darauf setze ich ja auch :wink:

  • Servus,

    (eine Frage noch zusätzlich an die Experten wie 996-Frank und racertb und Andere: was ist von dem Einsatz der Stahlbuchsen zu halten, den z.B. die Fa. Theimann anbietet? Ich frage aus rein technischem Interesse)

    ich persönlich würde bei einem Motorschaden von einem normalen 996/997 immer auch auf
    die Stahlbuchsen Version umrüsten k:flag:
    Natürlich mit den richtigen Kolben und am besten gleich noch eine Hubraumerweiterung k:good:
    Das wäre mir der Aufpreis immer Wert k:empathy

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Hi,


    Mein 997 DI hat über knapp 5.000 km keinen via Ölstandsanzeige ermittelbaren Ölverbrauch. Zügige Fahrweise, keine Kurzstrecke, 12,8 l/100 km Durchschnittsbrauch Super Plus. EZ 04/2010.


    Beste Grüße


    Andreas k:good:

  • was macht das für einen unterschied ob vfl/fl/dfi ? das sollte doch egal sein oder? zumindest bis 4 ltr.

    Die Henne ist das klügste Tier überhaupt. Sie gackert erst wenn das Ei gelegt ist. (Lincoln)


    Es gibt mehr alte Säufer als alte Ärzte. (Frankenfeld)

  • Antwort von Brombacher zu dem Thema:


    Sehr geehrter Hr. Gandorfer,


    wir bieten die Hubraumerweiterung nur für die Turbo und GT Motoren an , welche sich in der Bauart von dem Carrera Motor unterscheiden.
    Leider können wir Ihnen Ihrem Wunsch gemäss nichts anbeiten, da Sie ja mit dem Basispaket versorgt sind( Software + Abgasanlage).



    Mit freundlichen Gruessen, best regards
    Alex Ben Mahmoud