Porsche Classic Radio-Navigationssystem im 81er Targa

  • Während ich noch etwas auf die Ankunft meines 911 Targa (Bj. 81) warten muss
    habe ich dieses Porsche Classic-Navi im Internet gesehen.


    http://www.porsche.com/germany…any&id=2010-11-04-classic


    Taugt das Gerät was?
    Hat einer von euch Erfahrungen damit?
    Wo kann ich die GPS-Antenne verstecken?


    Zur Zeit ist ein Blaupunkt aus den 80er Jahren verbaut und ich könnte dazu ein TomTom-Navi ins Handschuhfach legen.
    Was meint Ihr?
    Viele Grüße
    Kay

    Bilder

    Porsche 911 Targa (US), Bj. 1981, WP0ZZZ916BS161152, Motor 3,0, 180 Ps, Nr.6412387
    Porsche 912 Coupe, Bj. 1968, 90 PS, Grün
    Vintage Speedster 356, Bj. 1965, Motor Typ1 1915ccm, 40er Weber.
    Käfer 1200 export, grau mit Schiebedach, Bj. 1964
    Porsche 911 / 996 Cabrio mit Hardtop Bj. 2001

  • Zur Zeit ist ein Blaupunkt aus den 80er Jahren verbaut und ich könnte dazu ein TomTom-Navi ins Handschuhfach legen.
    Was meint Ihr?
    Viele Grüße



    Hallo Kay,
    Imho, in so ein altes Schätzchen gehört kein Navi, allenfalls ins Handschuhfach.
    Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
    Bernd


    911 SC, 9/78, RdW Coupe

    Luftgekühlte Grüße

    Bernd

  • Gegen eine moderne Empfangstechnik ist meiner Meinung nach nichts einzuwenden. Wird das Auto viel bewegt sowieso, wird es nur 1000 KM im Jahr bewegt ist es unnötig.


    Muss jeder mit sich ausmachen. Ist ja kein Flügeltürer mit Bassrolle hinter den Sitzen :still:



    Zum Radio kann ich sagen, schöne Optik mit schlechter und unlogischer Bedienung. Original drin lassen und wenn du dich mal verfahren hast nim das Smartphone oder Portable Navi ist mein Vorschlag. Ich kenne einige die sich das gekauft haben und nicht zufrieden sind. Das Radioteil ist OK, aber das hast du ja schon! Die Naviantenne kann unsichtbar verbaut werden.

  • Hallo Kay,
    ich hab das Porsche Classic-Radio in meinem '76er 2.7. Ich würde es mir keinesfalls nochmal kaufen.
    Das Radio sieht ganz nett aus, ist aber eine Katastrophe bzgl. Bedienung. Die Telefonfunktion in Verbindung mit Bluetooth ist der totale Müll (kein Zugriff auf das Telefonbuch. Rückruf nicht möglich, weil die Nummern zwar mit +49 angezeigt werden, das Gerät aber nur 0049 verträgt ?:-( ). Navigation eher mies, insbesondere Eingabe von Zielen (und ich habe eher schlanke Finger). Und das Radio ist auch nicht besonders (z.B. nur ein Tuner).
    Wenn es denn unbedingt sein muss, dann kauf Dir ein gebrauchtes Becker Traffic Pro oder ähnlich.
    Oder mach es wie vorgeschlagen: altes Radio drinlassen und Navigation mit Smartphone.
    Grüße
    Gerhard


    PS: Die Antenne (gilt auch für andere Navis) kann man ganz gut direkt neben die A-Säule auf dem Instrumentenbrett verbauen. Kabelführung von dort in den Kofferraum und dann wieder in den Fahrzeugraum.

    911 2.7 Coupé, BJ 1976
    968 CS, BJ 1993


    Porsche Club Schwaben, Porsche Club für den klassischen 911 Südwest

  • Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten.
    Wenn man Wartezeit überbrücken muss kommt man auf solche Gedanken.
    Ich werde das Blaupunkt behalten und ein mobiles Navi nutzen. Wenn ich mal eins brauche.
    Gruß
    Kay

    Porsche 911 Targa (US), Bj. 1981, WP0ZZZ916BS161152, Motor 3,0, 180 Ps, Nr.6412387
    Porsche 912 Coupe, Bj. 1968, 90 PS, Grün
    Vintage Speedster 356, Bj. 1965, Motor Typ1 1915ccm, 40er Weber.
    Käfer 1200 export, grau mit Schiebedach, Bj. 1964
    Porsche 911 / 996 Cabrio mit Hardtop Bj. 2001