Bilder hochladen

• Frage an die IT- bzw. eher Rechtsexperten:

Habe soeben mehrmals mit verschiedensten Upload-Programmen versucht, im Caymanforum Vergleichsbilder von Heckansichten einzustellen.

In allen Fällen wurden keine Bilder angezeigt. Beim Editierversuch fiel mir dann auf, daß nicht mehr die "Bildadresse" nach dem Upload angezeigt wurde, sondern nur die URL "Homeadresse" des jeweiligen Upload-Anbieters.

Bei allen 3 Bildern handelte es sich um Original-Porschebilder, was daran zu erkennen war, daß alle abgebildeten Fahrzeuge die Kennzeichen S-GO trugen.

Gibt es evtl. eine Art "automatischen Urheberrechtsschutz", der das Betrachten der Bilder verhindert?? Ist es in der Tat nicht erlaubt, Porscheoriginalbilder im Sinne einer Designdiskussion in einem Porscheforum einzustellen?? Das wäre ja völlig absurd... ?:-(

Gruß, Stephan

Was reg´ ich mich auf?!

Hagen Rether

• Porsche 991 911 Turbo 3.87/20''/LED/LEDER/LIFTSYSTEM/PAS/PDCC PZ Soest
    Power
    397 KW /540 hp
    Mileage
    10,900 Kilometre
    Initial Registration
    12.2017
    141,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.8 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.5 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9.1 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    212
    Energieeffizienzklasse
    F
    Porsche Panamera 4S E-Hybrid Sportabgasanlage LED 21-Zoll PZ Dortmund
    Power
    412 KW /560 hp
    Mileage
    10 Kilometre
    175,412 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    0 l/100km
    Verbrauch außerorts
    0 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    2.2 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    51
    Energieeffizienzklasse
    A+
  • Moin Stephan,

man soll doch, wenn nicht im Treff, die Bilder nur noch über den PFF internen Server hochladen. Dazu gab es vor geschätzt zwei oder drei Wochen eine entsprechende Mitteilung in den "PFF News" :wink:

Gruss, Wolfgang

PS: hab' mich trotz iPhone bemüht, keine "Klöpse" einzubauen, extra für Dich ]:-)

• Wir haben die externe Verlinkerei mit Bildern unterbunden, da einerseits die Ladezeiten dank sinnfrei grosser Bilder extrem wurde und die Bilder bei den öfters vorkommenden Adressänderungen der zig Bilderserver verloren sind.

Deswegen möchten wir, dass man die Bilder in einer für Bildschirmdarstellung ausreichenden Auflösung direkt auf den PFF-Server hochlädt. So bleiben die Bilder dort wo sie im Thread hingehören und so ist ein Thread mit Bildern auch noch in Jahren interessant.

Und wenn man nicht weiss, wie man Bilder uploaden kann .... im Editor, wo man die Beiträge schreiben kann, sind unten die Smilies, gleich daneben ist der Reiter "Dateianhänge", mit dem man Bilder anwählen und abschliessend hochladen kann. Es sind maximal 30 Bilder oder Anhänge (bmp, doc, gif, jpeg, jpg, pdf, png, rar, txt, zip) mit einer jeweiligen Dateigrösse von max. 1Mb erlaubt. Damit sollte wirklich jeder auskommen.

Pilot69
    PFF-Team

Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay

PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...