Cabrio Waschanlage

  • Es gibt ja Anlagen, die haben ein Schleppband auf der einen Seite, auf dem der Wagen durch die Waschstrasse gezogen wird. Gibt das ein Problem mit dem Sperr-Diff, wenn die Räder auf der einen Seite drehen, auf der anderen Seite (also auf dem Schleppband) aber nicht?

    Das Schleppband ist nicht ein Förderband, sondern nur eine Doppelkette, deren Querstreben hinter dem Rad zu liegen kommt und das Auto so nach vorne drückt. Alle 4 Räder drehen mit.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Das Schleppband ist nicht ein Förderband, sondern nur eine Doppelkette, deren Querstreben hinter dem Rad zu liegen kommt und das Auto so nach vorne drückt. Alle 4 Räder drehen mit.


    Greetz


    ?:-):blumengruss:

    Porsche-Historie: 986 Boxster 2.7 / 987 Cayman 2.7 / 981 Boxster S / 981 Cayman GT4 / 991.2 Carrera GTS
    Derzeit: 986 Boxster S (FL) / 718 Spyder / 9YA Cayenne S

  • Meinen fahre ich auch durch die Waschstrasse. Allerdings nur durch Waschstrassen ohne Bürsten. Zudem nehme ich nie ein Wachsprogramm. Wachs ist nicht so gut für das Verdeck auf die Dauer. Dafür habe ich Swizöl und gönne meinem Schwarzen ab und an eine Wachspolitur.


    Habe mit keinem Cabrio so je ein Problem bekommen. Auch nicht mit den zerkratzen Rädern oder so.....


    :wink:

    Drive fast not furious... alt chinesisches Sprichwort von mir

  • Ich fahre immer durch die Waschstraße.


    Allerdings nur durch eine Textil-Anlage. Keinerlei Kratzer, auch nicht bei Schwarz-Metallic.


    Reifenbreite 265 funktioniert ebenfalls ohne Probleme.


    Beim Z4 (Vorgänger des Boxster) habe ich das auch schon jahrelang so gemacht, dort gab es auch nie irgendwelche Probeme.


    Für reine Handwäsche habe ich weder Zeit noch Lust... :still:

  • Auch ich fahre seit Jahren durch Textilwaschanlagen - mit Coupé und früher mit Cabrios. Probleme gab es keine.


    Habe mir letztes Jahr diesen Link notiert (mit fundiertem Fachwissen zum Thema) :headbange .
    Falls der Link nicht an die richtige Stelle springt; es handelt sich um den Beitrag Nr. 6 von "mikisb":
    Cabriodach & Waschanlage


    Lb. Gruß, Inka

  • lest mal, was ein anderer Spezialist dazu meint:

    Nur das mit dem biologischen Abbau hat er nicht wirklich begriffen ..... *8)


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Ich fahre mit meinem Boxster immer in die Waschstrasse, allerdings Textil, wie fast alle hier.
    Ich denke, auch bei einer Handwäsche wird der Lack, je nach Schwamm, Lappen, Druck etc. nicht notwendigerweise besser geschont, als in einer guten Waschanlage.
    Bin mit meinem Z3 (Vorgänger Auto) ueber 10 Jahre lang in eine Waschstrasse gefahren, das Verdeck hat nicht gelitten. Einmal jährlich nach Vorschrift reinigen und wieder imprägnieren.

  • Waschanlage ist absolut kein Problem. Allerdings habe ich immer darauf geachtet, dass die Bürsten aus diesen Schaumstoffteilen bestehen. Scheuerstellen am Verdeck entstehen hauptsächlich durch das Öffnen des Verdeckes. Läßt sich nicht vermeiden.
    Ich würde nie mehr in eine Waschanlage mit einer Schleppkette fahren. Habe mir einmal die kompletten Felgen verkratzt v:~( , weil diese Dinger meist vollkommen schwachsinnig konstruiert sind und es zu Kontakt zwischen Kette und Felge kommen kann. Ich gehe entweder in Portalanlagen oder in Anlagen mit Förderband, wie z.B. bei Mr. Wash.

  • Ich gehe entweder in Portalanlagen oder in Anlagen mit Förderband, wie z.B. bei Mr. Wash


    Ist die Bodenhöhe kein Problem bei Mr. Wash? In HH gibt's einen der gibt eine minimale Bodenhöhe von 110mm an und ich glaube der Turbo hat 101mm ... Suche ja noch immer eine Waschsstraße in HH und D'dorf in der ich meinen Turbo waschen kann sollte keine Zeit für eine Handwäsche sein.

    2011er 997 GT3 MK2 in aquablau-metallic
    2011er Mini Cooper Cabrio JCW in rot