Unterschiede Motor 996 Turbo Fl und VFL?

  • Servus,


    hier mal zwei Bilder vom Block mit 964. Teilenummer:


    Und hier mal ein Bild von einem Block mit 996. Teilenummer:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Gut dann mal Butter bei die Fische:
    Warum soll der 996 Block mehr vertragen? nur weil er im 997GT2RS verbaut ist und weil er neuerer ist? Vielleicht ist die Herstellung des 996er Block sogar günstiger?
    Also muss man nun bei Leistungssteigerungen aufpassen das einem der 964er Block nicht auseinander kracht, bis wieviel NM darf man dann mit welchem Block fahren und bei wieviel NM fliegen die Motoren meistens auseinander?
    Wem ist denn schonmal ein Pleul durchs Gehäuse geschlagen? Dann könnte man mal nachhacken was da verbaut war und eventuel wieviel NM der Motor geleistet hat.

  • Servus Tim,

    Warum soll der 996 Block mehr vertragen? nur weil er im 997GT2RS verbaut ist und weil er neuerer ist?

    bei dem Block mit der Teilenummer 996. ist so einiges verstärkt und geändert worden k:empathy
    Sozusagen ein Update k:D


    Was genau alles geändert und verstärkt wurde kann Dir mit Sicherheit ein Motorentuner
    wie z.B. die Firma Schmirler genauer erklären k:good:
    Rufe die doch einfach mal an wenn Du es genau wissen möchtest k:flag:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • Servus,


    hier übrigens mal ein Bild vom aktuellen 997 GT2 RS k:empathy




    996. Teilenummer k:wink:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • das sagt eigentlich alles über die Qualität des Motors aus

    k:good:


    Zumindest sehen wir was Porsche selber aus dem Regal holt und im eigenen Top-Modell verbaut k:D
    Dem eigenen neuen DFI Turbo Motor trauen sie selber zumindest keine 620 PS im 997 GT2 RS zu k:rolleyes:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • aber es müsste doch Jemanden geben der uns sagen kann was tatsächlich besser sein soll.
    Bis jetzt waren es reine Spekulationen.
    Keiner kann was genaues sagen.
    Der Jan von 9ff sollte doch schon einige auseinander gehabt haben, kann den denn keiner mal fragen , oder ob er sogar Bilder der Änderungen hat ?
    Das wären dann doch mal aussagekräftige Sachen.......

    Ich möchte wie mein Großvater im Schlaf sterben
    und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer......

  • Moin Alv,

    Der Jan von 9ff sollte doch schon einige auseinander gehabt haben, kann den denn keiner mal fragen , oder ob er sogar Bilder der Änderungen hat ?

    dann rufe doch dort einfach mal an k:good:


    Das wären dann doch mal aussagekräftige Sachen.......

    Es spielt doch auch keine Rolle was jetzt in welcher Ecke vom Block verstärkt wurde k:flag:
    Fakt ist, der Block mit der Teile Nr. 996. ist das letzte Mezger Block Update k:empathy
    Wenn Porsche diesen Block selbst noch im 997 GT2 RS verbaut, wird dieser Block mit Sicherheit
    auch das Beste sein was es aktuell gibt k:gimmefive:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh: