Unterschiede Motor 996 Turbo Fl und VFL?

  • Gab es beim 996 Turbo interne Änderungen am Motor ab Facelift oder sind die ersten Motoren von 2000 die gleichen wie z.B. vom Jahre 2004?

  • Im eigentlichen Sinne gibt es doch kein FL beim 996 Turbo ! Nur Navi hat sich geändert....
    Ab 2003 meine ich gab es dann den 996er Block der noch stärker sein soll als der 964er ! Den 964er Block habe ich noch weil 2001er ;)

  • Im eigentlichen Sinne gibt es doch kein FL beim 996 Turbo ! Nur Navi hat sich geändert....
    Ab 2003 meine ich gab es dann den 996er Block der noch stärker sein soll als der 964er ! Den 964er Block habe ich noch weil 2001er ;)


    Richtig, sieht man an der Gussnummer. Ist das gleiche wie beim GT3/GT2 da hatten die Fahrzeuge bis ca.2000 auch noch 964er Kurbelgehäuse.
    Beim GT3 waren die MJ 01 eigentlich schon Gehäuse mit 996er Gussnummer, ab 03 sowieso.


    Normalerweise hat sich ab 02 auch die Nockenwellensteuerung geändert, bin mir aber jetzt nicht 100% sicher ob das beim Turbo auch so war, genau wie verstärkte Karosse im Vorderwagen, Kraftstoffsystem und Handschuhfach. Das sind alles Dinge, die gab´s beim Carrera erst ab 02, ich weiss nicht genau, ob das beim Turbo schon ab 01 so war.


    Grüße
    Uwe

    - 2009 = verschiedene 944, 968, 928, G-Modell, 996

    2009 - 2016 = 996 GT3 MK1 speedgelb, 996 GT3 MK2 mattschwarz RS-Umbau, 996 GT3 MK2 indisch-rot RS/Cup Umbau

    2018 - 2019 = 718 Cayman S lavaorange

    2020 = 997.1 GT3 Clubsport carrara-weiss

  • Mein 01er Turbo hat nen Handschuhfach und meine auch den verstärkten Vorderbau....liegt wahrs. daran das meiner 11/01 ist und somit Modell 02 oder ?

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...