Hallo und gleich auf der Suche nach nem Cayman S

  • Hallo,
    Habe jetzt tagelang in diesem Forum Informationen zum Cayman S gesucht und gefunden und dachte es wird langsam mal Zeit, mich zu registrieren und Hallo zu sagen. Bin auf der Suche nach nem gebrauchten Cayman S. Preisvorstellung max. 32tsd Euro, Baujahr ab 2006, Kilometer bis max. 60tsd. Jetzt bin ich auf dieses Fahrzeug gestoßen welches auf mich einen interessanten Eindruck macht. Habe schon mit dem Besitzer telefoniert und dieser hat mir sofort angeboten mit dem Wagen zum Porschehändler zu fahren da er nichts zu verbergen hat. Approved Garantie hat der Cayman bis Ende des Jahres und kann verlängert werden.
    Hier mal der link: http://suchen.mobile.de/fahrze…Details.html?id=168161190
    Gruß Andreas

  • Hallo,
    Ja habe ich. Habe seit Jahren vom Sport ein künstliches Kniegelenk und manuelles Schalten muss nicht mehr unbedingt sein. Bin letzten Montag mit nem Cayman S vom PZ Probegefahren war aber ein FL Model PDK. Mit der Tiptronic im Cayman habe ich noch keine Erfahrung. PDK war genial. Wie ist Tiptronic? So miserabel? Meine Schmerzgrenze wäre max. 33 tsd. Euro manuell oder Tiptronic.
    Gruß und was sagt ihr zum blauen Cayman?

  • Gruß und was sagt ihr zum blauen Cayman?


    Wenn alles so ist, wie in dem Angebot beschrieben, find ich den gar nicht schlecht.


    Ich geh davon aus, dass Du das Auto aufgrund der anderen Angebote im Netz preislich selbst einordnen kannst.


    Lass Dir doch die Garantiefähigkeit durch ein PZ definitiv zusagen...falls alles in Ordnung ist und die Garatie verlängert wird, sollte es in erster Linie Deine Entscheidung sein.


    Grüße
    caymen

  • Den Parkschaden sollte man nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Da gibt es nämlich erheblichen Interpretationsspielraum. Die laufende Approved hilft Dir nicht mehr viel. Also versuche, die neue noch mit in den Deal zu bekommen.


    Über die TT habt ihr ja schon diskutiert. Wenn Du das PDK probegefahren bist, solltest Du unbedingt die TT noch fahren. Sonst stimmen die Voraussetzungen nicht. Da gibt es einen Unterschied.


    Die Ausstattung des Wagens finde ich gut. Farbkombi auch.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Danke schon mal für die Antworten. Habe für morgen nen Termin zur Probefahrt und genaueren Inspektion ausgemacht. Melde mich dann bei Euch und werde berichten. Ist der Unterschied von PDK u Tiptronic so gewaltig?
    Gruß Andreas

  • Moin Andreas,


    willkommen im PFF :wink:


    Ja, der Unterschied zwischen PDK und Tiptronic ist schon ordentlich.


    Du hast vermutlich schon den Fehler gemacht, PDK zu fahren. Da kann Dir die Tiptronic nach meiner Einschätzung nicht mehr gefallen, zumal sie auch noch Leistung zieht.


    Gruss, Wolfgang

  • Ist der Unterschied von PDK u Tiptronic so gewaltig?

    Für mich liegen da Welten dazwischen. Aber das muß jeder selbst entscheiden. Bei der Alternative TT oder Schalter hätte ich immer den Schalter genommen. Mittlerweile bin ich überzeugter PDK'ler. :headbange


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Hey, willkommen erstmal !


    Schöner Wagen! Wegen dem Parkschaden würde ich den Vorbesitzer einen Kostenvpranschlag beim PZ machen lassen, die Kosten soll er dann vom Preis runter gehen und gut is! Selbst wenn er das nicht macht, weisst du dann wenigstens genau wie das PZ den Schaden bewertet und was da auf dich zukommt.


    MfG