Poltern Vorderachse

  • Hallo,


    meine Vorderachse macht Geräusche, es poltert, das PZ meint es sind die Querlenker.


    Ich möchte wenn ich schon dabei gehen den Querlenker 99734105304 und Lenker 99734104300 wechseln lassen.


    Nun zu meiner Frage:


    Muss danach die Spur neu eingestellt werden?


    Wie sieht es mit der Approved aus, wenn ich welche von TRW einbauen lasse, die Querlenker sind jedenfalls von der Garantie ausgenommen, so sagt das PZ.


    Danke

  • Natürlich muss die Achse neu vermessen werden wenn Du neue Lenker verbaust.


    Alle Teile die keine Porscheseriennummer haben sind ein möglicher Grund für Porsche die Approved ab zu lehnen!

    Boxster S 2008
    Carrera GT3 2006

  • Hallo,



    ich wollte noch einmal mein Ergebnis posten.



    Also bei meinem 997S waren es nicht die Querlenker, dafür waren die Dom- bzw. Stützlager verschlissen.


    Äusserlich war nichts zu sehen, nun ist das poltern weg und der Wagen liegt bei hohen Geschwindigkeiten wieder satt auf der Fahrbahn.

  • moin @ all


    hast du die ausgetauschten teile noch ?
    wenn ja mach bitte fotos.
    sind ALLE domlager getauscht worden ?


    KOSTEN ? OHNE APPROVED ?


    selbst gemacht ?


    wie alt ist das auto ? wieviel km ?


    ---------------------------------------------------------------


    mein 997 T wackelt auf der autobahn bei 280, mit dem hinterteil,
    eine halben meter, von links nach rechts,beängstigend.
    der beifahrer ist dabei aus dem sitz zu fallen.


    im pz erzählt man mir:
    vielleicht die querlenker ,
    entweder nur hinten, oder vorne, oder hinten u. vorne ?


    keine definitive aussage.

  • Hallo,


    leider habe ich die Teile nicht mehr und Fotos haben wir auch nicht gemacht.


    Wegen diesem Makel war ich PZ, dort wurde ja auf die Querlenker oder Lenkslenker getippt, leider hat


    das nichts gebracht und eine Menge Geld versenkt.


    Durch einen Freund bin ich an einen freien Porscheschrauber gekommen, dieser ist einmal Probegefahren, hat das PZ auch gemacht, gefragt ob der Wagen bei hohen Tempo unruhig liegt und


    dann die Domlager im Verdacht gehabt, Bingo. Stück kostet ca. 87,-€


    gelaufen hat er ca. 62500km.


    Alles original Teile.


    Dauer der Arbeiten:


    Quer- Lenkslenker beide Seiten ca. 2,5STD.


    Domlager beide Seiten vorn ca. 2 STD.



    Achtung! Es wird Spezialwerkzeug bei PASM wegen dem Kabel aus der Kolbenstange gebraucht um die Federteller zu lösen.


    Federspanner war nicht nötig, konnte man zu zweit mit wenig Kraft festhalten.


    Bitte aber selber prüfen!!!!!

    991.1 Cabrio

    997 2S Cabrio

    Edited once, last by hh997hh ().

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...