Cayenne S Diesel neues Promo-Video

  • Normalerweise bekommen vorhandene Kinder ja ein kleines Brüderchen oder Schwesterchen.


    Jetzt bekommt mein kleiner kitcab halt ein großes Brüderchen. Mal sehen, wer wen erzieht :D


    Bei mir ist es allerdings die Werksauslieferung Zuffenhausen - wegen der Nähe. Leipzig mache ich später mal separat.


    Ansonsten kann ich auch nur sagen: Freu ;)

  • will jemand meinen RR & DD6 haben?


    Liege ich mit ca. 118K€ mit "ordentlicher" Ausstattung richtig?
    Muß man sich auf Listenpreise einstellen?


    Bei dem könnte ich tatsächlich schwach werden . . .


    Gruß - M a x

    mach alles so einfach wie möglich,
    nur nicht einfacher! (Albert E.)

  • Liege ich mit ca. 118K€ mit "ordentlicher" Ausstattung richtig?
    Muß man sich auf Listenpreise einstellen?


    Bei dem könnte ich tatsächlich schwach werden . . .


    Gruß - M a x

    Mit 118K€ liegst Du sicher nicht falsch. Es sind aber auch leicht um die 130K€ möglich, und das ohne Kinkerlitzchen wie einen Abstandsregeltempomat.


    Da das Werk seinen Händlern nur einen Rabatt von 10 % gewährt, kann man sich leicht ausrechnen, was ein PZ davon noch mindestens haben muss, um seine in der Regel horrenden Kosten zu decken und selbst noch ein bisschen Geld zu verdienen. Deshalb wird sich zu den Preisen hier kaum ein Kunde äußern. :-a


    Ich bin schon schwach geworden - also: auf geht's! k:computing:


    Übrigens hat er als Getriebe meines Wissens das angepasste Aisin TR-80SD - keine andere 8-Gang Automatik könnte die 850 Nm stemmen.


    ZF und Getrag scheinen als Getriebe-Zulieferer bei Porsche mehr oder weniger aus dem Rennen zu sein.
    Aisin wurde von Wiedeking schon 2009 zum Zulieferer des Jahres ausgezeichnet!


    Gruß
    Kitcab

  • Naja, 3 bis 4% sollten drin sein (ohne Retour versteht sich!). Wars jedenfalls bei mir (4%). Durch die zzgl. um 4% geringere MWst. in Luxemburg liege ich knapp unter 100K€. :love:

    958 Diesel S 2/2013 (vorher 958 D , status: verkauft)

  • Naja, 3 bis 4% sollten drin sein (ohne Retour versteht sich!). Wars jedenfalls bei mir (4%). Durch die zzgl. um 4% geringere MWst. in Luxemburg liege ich knapp unter 100K€. :love:

    bei verschiedenen "Online/Internet Autohäusern" gibts auf den Cayenne 8 % in der BRD.



    Mein PZ gewährte uns ohne großes Nachverhandeln 7 % + der Auslieferung in Leipzig (incl.)


    Bekommen könnten wir den Porsche Cayenne S Diesel bereits im Januar.
    Wir haben uns aber zurückstellen lassen, und bekommen den Cayenne erst im März.
    Ich hoffe bis dahin läuft die Produktion absolut "rund". k:three: :old:

  • bei verschiedenen "Online/Internet Autohäusern" gibts auf den Cayenne 8 % in der BRD.

    Aber nicht zum "freien" Bestellen - wenn überhaupt. Irgendjemand hat den Wertverlust vorher schon abgeschrieben.


    Mein PZ gewährte uns ohne großes Nachverhandeln 7 % + der Auslieferung in Leipzig (incl.)

    Gekauft oder geleast? Bei Leasing sind die PZ scheinbar großzügiger, da sie bei der Rücknahme des Fahrzeugs oftmals "nachverhandeln" können und anschließend das Auto zum zweiten mal sehr gut verkaufen oder verleasen. Wenn das Auto "Macken" hat, wird es in der Regel auf Kosten des Leasingnehmers in Ordnung gebracht, damit der Restwert wieder stimmt..


    Bei gekauften Autos ist der After-Sales-Service oft wichtiger als der eine oder andere Rabattpunkt. Man möchte schließlich auch nach drei oder vier Jahren noch kulant behandelt werden. Wenn das Fahrzeug mit einer Marge von 3 % verkauft wurde, kann man das kaum erwarten, da der Händler im Kulanzfall meistens "beteiligt" wird.


    Und außerdem: Porsche ist nicht ohne Grund der profitabelste Hersteller von Premium-Autos. Wenn sich die Händler an der allfälligen Rabattschlacht beteiligen würden, wäre der relativ geringere Wertverlust eines Porsche Cayenne, z.B. gegenüber einem BMW X5, schnell dahin.


    Bekommen könnten wir den Porsche Cayenne S Diesel bereits im Januar.
    Wir haben uns aber zurückstellen lassen, und bekommen den Cayenne erst im März.
    Ich hoffe bis dahin läuft die Produktion absolut "rund". k:three: :old:

    Bekomme ihn auch im März und habe mir das gleiche gedacht: Übung macht den Meister k:mechanic: