981 umbauten, folierung und sonstiges


  • Hallo o_carro_981,
    sorry für die späte Antwort und danke für die Blumen. ;)
    Ich denke, dass die Streben auch in jeder Karosseriewerkstatt und in den PZ´s ( arbeiten zum Teil mit Techart zusammen ) eingebaut werden können da Sie glaube ich, nur eingeklebt sind.
    Preillage liegt bei 295,- € Netto ohne Lackierung und Montage. ;)
    Gruß
    Uli

  • Die Techart Streben an den hinteren Lufteinlässen sind geklebt und geschraubt. Oben und unten je eine kleine Schraube. Eine Schablone für die Bohrungen und der Kleber liegt dem Kit bei. Ich habe das selbst zusammen gebaut. Wer keine zwei linken Hände hat bekommt das hin.

  • @carerra981: also ich habe bei mir alles selber foliert, ich denke mit ein wenig geschick bekommt man das selber ganz gut hin! meine 3m Folie hat sich bis jetzt noch nirgends gelöst u wirft auch keine blasen. die seitlichen lufteinlässe kannst du ganz einfach ausklipsen und somit ist das folieren def. leichter. die frontnieren kannst du locker im eingebauten zustand bekleben. good luck :thumb:

  • Hat hier schon wer die Federn (35mm bei normalen Fahrwerk) von Techart verbaut?
    verschlechtert sich das Fahrverhalten bzw. wird er dadurch zu hart?
    Sind die Federn direkt von Techart oder vertreiben die nur H&R & Co?

  • Hat hier schon wer die Federn (35mm bei normalen Fahrwerk) von Techart verbaut?
    verschlechtert sich das Fahrverhalten bzw. wird er dadurch zu hart?
    Sind die Federn direkt von Techart oder vertreiben die nur H&R & Co?


    Lummi :pfeil: schaust Du hier ... Fahrwerk
    Aufgrund der Garantie u des geringen Angebots aus dem Zubehör ist da wohl insgesamt noch Luft nach oben.


    BTW, in diesem Fred geht es um 's Folieren. :wink:


    VG/Stefan

  • Hallo, muss diesen Thread nochmal nach vorne holen.


    Bekomme meinen Boxsti am 8.7. und spiele mit dem Gedanken die Front und Seitenspiegel mit Lackschutzfolie überziehen zu lassen.


    War heute bei drei verschiedenen Anbietern. Die Preise differieren bis 50 Prozent. Allerdings hat bei mir der teuerste Anbieter den besten Eindruck hinterlassen.


    Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit einer solchen Folie und lohnt sich der Aufwand überhaupt? Wäre ich für Infos sehr dankbar.... :blumengruss:


    Viele Grüße
    Harald

  • Ich war gestern wegen der Folie unterwegs. Nur die Front und die Spiegel sollen mit einer durchsichtigen Folie überzogen werden. Preis 180€ +VAT. Eig. Ok, Oder?
    Grüße