981 umbauten, folierung und sonstiges

  • hallo gemeinde,


    ich wollte mal das thema 981 tuning u. folierung anschneiden. mein cayman sah am ende so aus (siehe bilder 1+2). nun wollte ich meinen 981 auch sofort wieder in matt folieren lassen. nur irgendwie meint mein umkreis, dass er so - wie er jetzt grad ist - viel schicker sei. also bin ich mir nun auch nicht mehr sicher und hab die komplettfolierung (erstmal) auf eis gelegt!
    ich konnte es aber denn noch nicht lassen und habe meine seitenlichen lufteinlässe und die frontstreben in carbon foliert. auf den fotos (3+4) kommt er leider nicht so gut rüber - in natura schaut er es irgendwie besser aus.
    nun wollte ich mir evtl. von techart den neuen frontspoiler (5) und von speedart den r-heckdiffusor (6 unten links recht neben dem auspuff - auf keinen fall den heckspoiler) kaufen. desweiteren steht die überlegung im raum, ob ich meine heckscheibe tönen soll ... kann unter umständen aber komisch aussehen ... tja, ihr seht, ich kann er leider nicht bei der serie lassen :still:
    ich hoffe, dass ich vllt. noch weitere pros und contras von euch bekomme, aber BITTE KEINE postings bzgl garantieverlust blablabla .... IST BEKANNT! 8:-)


    achja; foto 7 wie er jetzt aussieht mit 19 zoll winterreifen incl. distanzscheiben VA 7 mm und HA 10 mm.

  • Hallo GollyGo,


    Matt folieren würd ich mir dein 981 auf keinen Fall. Find ihn so wie er ist auch "schicker". Über den Frontspoiler bzw Heckdiffusor wirst du die unterschiedlichsten Meinung hören. Mir persönlich gefallen sie. Das Auto wirkt dadurch halt noch ne ecke sportlicher. :thumb:


    Mein Rat wäre, dass du dir die ganze Diffusor- und Spoilergeschichte mal in Natura ansehen solltest und dann entscheidest ob es dir nun gefällt oder nicht. Weil wie du schon gesagt hast auf Fotos wirkt es nicht immer so wie es real aussieht. :D


    Liebe Grüße Jonas :wink:

    "Eine Garage ohne einen Porsche 911 ist doch ein ödes, leeres Loch"
    (Walter Röhrl)

  • Die werden wohl auf der Essen-Motor Show live zu sehen sein...

    991.2 Carrera GTS karminrot schwarz rot
    981 Boxster S weiß carrerarot rot ( Sport Design + Jens GTS Package)

    981 Boxster S weiß schwarz schwarz

    987 Boxster Spyder weiß schwarz schwarz

    987 Boxster polarsilber seeblau blau

  • Hallo,


    ich finde die den Front und Heckspoiler gelungen, das wird gut ausschauen.
    Der Flügel geht gar nicht, wie Du schon sagst.


    Matt ist "so was von vor 3 Jahren" das würde ich im Leben nicht mehr machen.
    Überhaupt nicht geht: Matt-Lack mit glänzenden Felgen, sorry.
    Der Carbon Look den Du jetzt hast finde ich wiederum OK, dezent und gelungen.
    Zusammen mit den Spoilern und der Spurverbreiterung wird es Klasse ausschauen.


    Heckscheibe würde ich nicht tönen, das wirkt imo bemüht und gleichzeitig billig.


    Just my 2 Cents!

  • hast du die folie einfach so auf das plastik kleben können? hält das? dann würde ich mir die teile ggf. auch folieren lassen...und noch etliches mehr ;)

  • Lass Ihn bitte so, wie er ist und "verbastel" ihn nicht! :thumb:


    Mein ex-Z4 war auch in Matt foliert, tiefer...usw.


    Mein Boxster hat nur v/h leichte Spurverbreiterungen und bleibt sonst unverbastelt! Sieht so einfach besser aus! :thumb:

    ......hatte mal einen ganz tollen Boxster 987 "S“. :kwink:

  • Frederic: stimmt - techart wollte mich schon einladen,bin aber nicht sicher, ob ich zeit finde! sonst wird es hier im norden sicherlich schwierig die front mal "in echt" zu sehen.


    ShortShifter: schwarzmatt ist schon ein wenig ausgeluscht, geb ich dir recht; allerdings finde ich den kontrast zw matter folie und hochglanzfelge ziemlich schick! bzgl heckscheibe habe ich die folie hier schon liegen - vllt werde ich es einfach mal reinschustern und n foto von machen. vllt gefällt es ja jmd. der vor der gleichen entscheidung steht! ich für meinen teil, werde es wohl auch bei "klar" lassen. ggf werde ich mein neues glaswindschott leicht abtönen. mal sehen wie das so ausschaut :D


    Carrara981: die teile kannste einfach so folieren - hält wunderbar. allerdings zuvor mit einem fettlöser sauber machen! ich habe alle teile selber foliert ... ist zwar fummelkram, aber dann weiß ich wenigstens, dass das eine saubere, blasenfreie arbeit wird :old:


    die techartfront und speedart teile werden es auf jeden fall bei mir noch werden. bzgl tieferlegung werde ich mal abwarten, ob da nun wirklich noch was von porsche kommt. ein wenig tiefer kann er auf jeden fall noch ... auch wenn ich schon pasm habe :thumb:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...