Laub vor dem Kühler, Kühler besser vor Steinschlag schützen

• Hallo an alle,

ich will fragen, ob jemand eine schlanke Lösung für folgendes Problem hat.

Im Herbst habe ich immer wieder Blätter vor den Kühlern hinter dem Spoiler, weil das Laub (wie Steine übrigens auch!) ungehindert den Weg zwischen den sehr breiten Spalten des Spoilers hindurchfindet.

Die GT3 haben das Problem mit einem Gitter gelöst, das verhindert, dass Steine und Laub den Weg zu den Kühlern nehmen kann.

Hat hier jemand seinen Spoiler nachrüsten können?

Viele Grüße

Ingo

Cayman GT4 (981), Käfer 1303 Cabrio, Ducati 900 SS (Königswelle), Vespa 150 Bj 65 patiniert

(ausgeschieden: 997 Carrera GTS, Alpine Renault A110 1300G, BMW Z3 M Coupe (wird gerade verkauft))

• Hallo Ingo,

das Problem hat mich auch schon beschäftigt. Ich habe dann entsprechende Gitter einsetzen lassen und bin damit sehr zufrieden. Es bleibt mir nun erspart, Laub, Zigarettenkippen und was sonst noch alles vorne rauszupulen.

Tschüss,
    Andreas

• Hallo Andreas,

wie sieht denn die Lösung aus?

Könntest Du das von vorne und hinten und Details fotografieren?

Tausend Dank

Ingo

Cayman GT4 (981), Käfer 1303 Cabrio, Ducati 900 SS (Königswelle), Vespa 150 Bj 65 patiniert

(ausgeschieden: 997 Carrera GTS, Alpine Renault A110 1300G, BMW Z3 M Coupe (wird gerade verkauft))

• Gut geeignet ist z.b. Streckmetall. Je nach Geschmack, in allen möglichen Größen aus Aluminium oder V2A.

• Hallo Ingo,

ich stelle heute Abend mal Bilder ein.

Andreas

Hallo Andreas,

was mich speziell interessiert: Wie wird das Gitter auf der Rückseite des Spoilers befestigt, ohne wesentlich in die Substanz des Spoilers einzugreifen?

Viele Grüße

Ingo

• Die Frage war hier so häufig gestellt worden, dass wir sie in die häufig gestellten Fragen (Frenquently Asked Questions, FAQ) aufgenommen haben. Liest die denn niemand? *8)

Klick -> 997 FL - Demontage Stoßstange und Austausch Frontlüftungsgitter

In Beitrag 3 sind dort 2 weitere Links, 1 x davon leider auf Englisch.

Gruß

Michael

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...