Tempolimitanzeige im Bordcomputer

• Hallo allerseits!
    Ich hatte jetzt für ne Woche nen Cayenne, weil mein 991 beim Lackierer war und da ist mir aufgefallen, dass der mir das Tempolimit nicht nur wie bei uns im PCM, sondern auch oben im Bordcomputer angezeigt hat. Geht das auch beim 991 und ist nur Einstellungssache?

• Glaub ja, kann man über den kleinen Bordcomputerhebel (bzw via Multifunktionslenkrad sofern vorhanden) in den dortigen Fahrzeug-Einstellungen aktivieren. Allerdings wird dann die Restreichweite (die mir wichtiger ist) nicht mehr angezeigt.

• Über den Hebel am Lenkrad lässt es sich aktivieren. Allerdings brauchte ich beim ersten Mal die Gebrauchsanleitung dazu. Fest installierte Geschwindigkeitsbeschränkungen werden dann im Kombiinstrument oben angezeigt. Die Restreichweite ist dann verschwunden. Wenn keine Beschränkung vorhanden ist (Autobahn), wird die Restreichweite wieder angezeigt. Ich fand es nicht hilfreich und habe es wieder abgeschaltet.

Gruß Rudi

• Alte Thematik – aber:
    Die Restreichweite kann man sich bequem in die (ab Grundeinstellung m.E. nicht belegte) 4. Zeile auf die Seite mit der Information zur Öl-Temperatur und zum Druck legen. Dann hat man alle wichtigen Informationen auf einem Blick...

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...