Kaufentscheidung 1. Porsche (997 S FL Cabrio)

  • Es ist soweit ... gestern probegefahren, heute folgendes Angebot bekommen und bis Montag wollte ich eine Entscheidung treffen.


    Wäre mein 1. Porsche und wollte mir daher gerne ein paar Meinungen holen.


    Freu mich über jeden Tip und jede Meinung ...


    http://suchen.mobile.de/auto-i…o-hannover/169695327.html


    69.500,- Fahrzeugpreis


    320,- Distanzscheiben


    (Preis für 4 x 5mm.
    Ich tendiere aber eher zu den 17mm nur an der HA.
    Unterm Strich geht die Mehrheit der Meinungen ja dahin, dass man an der VA nichts machen sollte.)


    940,- Sport Lenkrad mit den Paddels


    110,- 911 Schriftzug statt Carrera S


    1.200,- Umlackieren der Carrera Sport Felgen in Wagenfarbe u. polieren des Felgenhorns


    (Günstiger, originaler und klassischer als die Neuanschaffung der OZ Ultraleggera Felgen die ich eigentlich haben wollte und vor allem bleibt die Approved Garantie erhalten.)


    macht einschließlich der Montagearbeiten laut PZ rund 72.500,-


    -1.100,- Nachlass


    71.400,- Unterm Strich

    997 S FL Cabrio / Akrapovic
    1199 Panigale S / Austin Racing
    Vespa GTS 300 Super Sport / Akrapovic

  • Hi.


    Da hast du dir ein tolles Auto ausgesucht.


    Habe bis vor kurzem ebenfalls einen Carrera S mit PDK gefahren - der ist einfach Spitze.
    Wenn du an die Hinterachse noch Distanzen draufmachen willst, denke daran, dass bei dieser Felge schon 305er Reifen montiert sind und die Felge auch schon breiter (11,5x19) ist. Es könnte sonst sein, dass du umbördeln musst. Und das wäre dann in meinen Augen blanker Unfug.


    Wünsche dir gutes Gelingen.


    Grüßle aus BW :wink:


    Ralph

  • auf die Gefahr hin, daß einige meinen Kommentar nicht gut finden werden.
    Der sieht maximal langweilig aus..
    Ausstattung ist auch dünn. Sportsitze und Bose.
    Klappenauspuff...


    Die 17mm gehen mit 305ern problemlos ohne bördeln.


    Preis ist OK.


    Viel Spaß mit Deiner Entscheidung :wink:

  • Das Auto gefällt mir. :thumb: Schwarz/ schwarz kommt immer gut und ist zeitlos sportlich- elegant.


    Die Änderungen die Du machen möchtest hören sich auch pfiffig an. Zum Preis kann ich nicht viel sagen, da beschäftige ich mich zu wenig mit. Hört sich aber nicht teuer an, oder!?


    Also- kaufen!!


    Gruß, Bernie

  • Moin,


    na dünn ist sicher etwas anderes hinsichtlich der Ausstattung. Bis auf die SAGA hat er doch eine gute Ausstattung (Vollleder, PDK, SportChrono, Sportsitze, Bose, etc.).


    Dennoch finde ich den Preis bei dieser Laufleistung eher mittelmäßig.


    Gruss, Wolfgang

  • Hi,


    Bei Deinem Angebot fehlt die Sitzbelüftung und Klappe...
    Generell finde ich ihn zu teuer.


    Distanzen gehen nur die 5mm mit Approved, 17mm gibt es nicht von Porsche.
    Dann liegt es im ermessen des PZ ob sie das Risiko gehen.


    Ich habe vorgestern einen 997FL Cabrio in schwarz mit schwarzen Felgen im PZ Köln angeschaut inkl. Klappe.
    kein "S", kein PDK kein Volleder aber ansonsten recht gleich wie "Deiner" jedoch für 56000,- € inkl. Approved (verhandelt)


    Gescheitert ist es daran dass er kein PASM hatte und daher etwas hochbeinig daher kam.
    Tieferlegen und Distanzen wollte man nicht einbauen und bei Nachrüstung keine Approved geben.


    Auf meinen Hinweis hin dass manche PZ das lockerer sehen, meinte man "das kann gut gehen bei der Approved, aber wenn es auffällt (Stichprobe bei einem Schaden) fliegen Sie raus schlimmstenfalls greift die Approved nicht".

  • das geht problemlos mit den Distanzen, wenn ein PZ nicht will gehst Du einfach zu einem etwas kleineren, das klappt meistens und nicht zu solchen großen Schuppen wie dem genannten PZ (welches ich nicht kenne). Oder Du machst die für die Abnahme raus und wieder rein. Oder Du lässt die ausschliessen (macht auch nicht jedes PZ).


    Also ein nicht-S ohne PDK kann man nicht gut vergleichen meine ich.


    Einiges an Ausstattung ist für mich unabdingbar bei so einem Wagen, daß P. das als Extra verhökert ist nochmal eine andere Sache. zB Vollleder sowie PCM.


    Zieht man diese Extras mal ab ist ausser dem Bose und den Sportsitzen nicht viel dran.
    Muß nicht schlimm sein, wenn man damit zufrieden ist..

  • Das es problemlos geht weis ich seit ich im PZ Koblenz bei meinem letzen 987S eine Klappe, HR Federn und Distanzen habe nachrüsten lassen zusätzlich wurden auch Felgen lackiert in Basaltsschwarz inkl. farbigem Porsche Wappen auf dem "Deckel", das Alles zusammen für 4,4k € inkl. Leihwagen.


    Das mal als Tip und Eckpreis an den Threadersteller....


    PZK ist eine dicke Empfehlung was Nachrüstungen angeht.
    Leider ist Hr Michele Rinaldi nicht mehr Mitarbeiter, er war wirklich Klasse und sehr kompetent.

  • Nochmal für Porscheanfänger bitte ... was ist denn SAGA?


    Und was fehlt dem Wagen denn sonst noch?


    Ich dachte nämlich auch, er sei mit Vollleder, PDK, Bose, Klappenauspuff(ist dran!), Sportsitze u. Sport Chrono + sehr gut ausgestattet?


    Preis ist im Vergleich (verfolge den Markt bei mobile.de seit über 3 Monaten) durchaus "ok" denke ich.

    997 S FL Cabrio / Akrapovic
    1199 Panigale S / Austin Racing
    Vespa GTS 300 Super Sport / Akrapovic