996 C4 Tipse lahmt - Problemsuche

  • Hallo ihr Helfer,


    ich möchte wegen eines 996 C4 Tiptronic gerne eure Meinung hören.
    Das Problem ist folgendermaßen:
    Unter Last zeigt der Antrieb Schwächen, d.h. im 5. kommt er nicht mehr
    über 5.500, wird deutlich lahm.
    Wenn man im hohen Gang aus tiefer Drehzahl beschleunigt, tritt um 2.000
    ein deutliches Geräusch auf, so ein brummendes Drehen.
    Der Wagen steht in der Werkstatt (nicht PZ) und der Meister ist ratlos.


    Weiß jemand etwas mit den Symptomen anzufangen ? :hilferuf:


    Würde mich über eure Hinweise sehr freuen, besten Dank dafür.


    Gruß, Konrad

    Luftgekühlten Gruß, Konrad

  • Hi,


    das dröhnen spricht gegen meine Empfehlung, aber lass Deinen Meister mal den Stecker des Luftmassemessers ziehen, dann sollte er, wenn der LMM defekt ist, zwar ruckeln aber wieder ziehen. Den LMM bekommst du günstig von Bosch, nicht vom PZ, da kostet er deutlich zu viel. Ich habe letztens noch gelesen, dass ein anderes Forummitglied noch einen neuen rumliegen hat:-).


    Dieser Test geht leicht, kostet kaum Arbeit und danach kannst Du ein bekanntes Problem ausschließen...


    Gruss


    Dirk

    "Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
    Zitat von Walther Röhrl

  • Danke, Dirk, das Problem mit dem LMM hatte ich in einem alten Thema auch gefunden und sollte geprüft werden. :thumb:
    Bloß das Problem mit dem Geräusch 1.500 - 2.000 ist damit nicht erklärt ???


    Wegen dem neuen alten LMM übrigens gerne eine PN.


    Gruß Konrad

    Luftgekühlten Gruß, Konrad

    Edited once, last by 911konrad ().

  • Jetzt mitmachen!