Glückwünsche dem neuen Stadtmeister...

  • "Wie da war ein Schild mit 80? Habe ich nicht gesehen ;) "
    So oder so ähnlich war sicherlich die Rechtfertigung.

    Gruß Marc
    ----------------------
    Gelesen und für gut befunden:
    Porschefahren ist die vernünftigste Art, sein Geld aus dem Fenster zu werfen.
    Nr. 38209
    ----------------------

  • Mit 228km/h war er 141km/h zu schnell - also müssen dort 87km/h erlaubt sein :-a


    Komisch, die Dortmunder :B


    Gruss, Wolfgang

  • ich wäre für Führerschein für immer abgeben.
    Mal eine Ecke zu schnell kann jedem passieren, aber bei sowas frage ich mich was der Idiot wohl für ein Bild von anderen Verkehrsteilnehmern oder generell seiner Umgebung hat.
    Finde ich nicht witzig. :f:

  • Ich war´s nicht, mein Targa schafft nur 220 km/h. :D


    Von den 228 km/h wurden 7 km/h toleranzbedingt abgezogen, erlaubt sind dort 80 km/h.
    http://www.lokalkompass.de/lue…hen-geblitzt-d232150.html
    Das ist meine Standardstrecke von Dortmund nach Lünen, die ich mindestens einmal wöchentlich fahre, dort wird seit einiger Zeit gelegentlich geblitzt. Es handelt sich um das Ende der vierspurig ausgebauten B 236n, die nach dem Kreuz Dortmund-Nordost mit der A2 in die B54 einmündet. Dort wird die erlaubte Geschwindigkeit von 120 km/h ab dem Kreuz Dortmund-Nordost stufenweise auf 100 km/h über 80 km/h bis auf 60 km/h reduziert. An der Einmündung hat es in der Tat schon schlimme Unfälle gegeben, wenn die Leute das Ende der Ausbaustrecke, die in die T-Kreuzung mündet, nicht bemerkt haben und geradeaus über die B54 hinweg in das gegenüberliegende Feld gebrettert sind. Wenn man die Ecke allerdings kennt, kann man da bei freier Bahn durchaus mit hoher Geschwindigkeit an die Einmündung heranfahren und dann rechtzeitig abbremsen, ohne dass eine Gefährdung droht. So wird das bei dem Porschekollegen aus Dortmund gewesen sein, den die Polizei nachts um 1:20 Uhr geblitzt hat. Ob das Blitzen an diesem Ort und zu dieser Zeit ein sinnvoller Beitrag zur Verkehrssicherheit oder eher Abzocke ist, mag jeder selbst entscheiden. (;

    "Rabatte sind wie eine Droge. Sind die Kunden erst mal high, wollen sie immer mehr."
    [Willi Diez, Institut für Automobilwirtschaft]

    Edited 4 times, last by wolwo1962 ().

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...