Wassereinbruch Kofferraum 944 Cabrio

  • Hallo Freunde!


    Ich frage lieber mal bevor ich das Zerlegen anfange...
    Als ich letzte Woche den S2 Cabrio in den Winterschlaf schicken wollte ist mir beim Ausräumen aufgefallen, dass in den Kofferraumtaschen Wasser steht. Wie kann das dort hineinkommen? Der restliche Kofferraum ist trocken. Beim Targa läuft ja die Entwässerung des Daches über Kunststoffröhrchen über die Taschen, wenn die Leitungen lose sind läuft die Suppe dann dort hinein...
    Beim Cabrio befinden sich unter der Heckklappe zwei (meist verstopfte) Bohrungen, die innen unter der Verkleidung verschwinden... Ist das die analoge Entwässerung zum Targa?

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2020, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes SLK 200K+ (Elise), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • Hi,


    Wichtig wäre auch die Frage, warum es dort nicht wieder abfließt.
    Bei meinem Targa hatte ich das auch mal, mitten im Winter viel mir zufällig auf, daß ich schon fast mit Eisklumpen in den Seitentaschen fuhr. Eigentlich müsste das Cabrio doch auch die Ablauflöcher in den Taschen haben. Prüfe mal, ob diese Verstopft sind.


    Zu den Bohrungen unter dem Kofferraumdeckel kann ich dir leider beim Cabrio nichts zu sagen. Beim Coupe sind ja die Abläufschläuche an den Zapfenpunkten der Verriegelung.


    Gruß
    Kawa Rale

    Was du nicht willst was man dir soll, daß sollst auch keinem anderen wollen.

  • Die Ablauflöcher der Taschen sind doch normalerweise mit Stopfen versehen, die nur zum Entwässern kurz entfernt werden???

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2020, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes SLK 200K+ (Elise), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • Ich habe diese Stopfen bei mir dauerhaft entfernt.

    Was du nicht willst was man dir soll, daß sollst auch keinem anderen wollen.

  • In die Löcher kommen 2 sog. Flatterventile. Wasser kann raus aber nicht hinein. Teilenummer meine ich ist 111 801 177, ist nicht im Katalog. Eigentlich sollte aber überhaupt kein Wasser in die Hamsterbacken hineinkommen.

  • In die Löcher kommen 2 sog. Flatterventile. Wasser kann raus aber nicht hinein. ... Eigentlich sollte aber überhaupt kein Wasser in die Hamsterbacken hineinkommen.


    Genau, so siehts aus!


    Ist aber! §-)


    Und die Ventile waren mit Dreck zugesetzt und ließen das Wasser nicht mehr raus... ~:-|

    "TU WAS DU WILLST" (Inschrift auf der Rückseite des Aurin)


    Dieser Beitrag wurde bereits 968 mal editiert, zuletzt von »Camarossa« (30.02.2020, 24:03)


    Aktuelle Pkw:
    911 Carrera Cabrio 3,2 (Gloria)

    944 II 2,5 (Doreen)

    968 Cabrio (Sandra)

    986S n. Fl. (Kate)

    986S v. Fl (Grace)

    928S (Bruce)


    Ford 20m P7b (Kurt), VW Fox (Fuchs), Audi TT (Annette), Maserati GT Spyder (Mariagracia), BMW E36 (Sepp), Mercedes SLK 200K+ (Elise), Ferrari F430 Spider (Ilaria), Lamborghini Gallardo LP560 Spyder (Chiara)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...