Welche Michelin Reifen empfehlt Ihr für den 997?

  • Hallo alle,


    Für meinen 997 steht ein neuer Satz Reifen der Dimensionen 235/35 ZR 19 bzw. 305/30 ZR19 an.


    Welchen Michelin Reifentyp könnt Ihr für den normalen Strasseneinsatz empfehlen? Montiert ist der Pilot Sport, mit welchem ich sehr zufrieden bin, alternativ gibt es den Pilot Sport Cup sowie den Pilot Super Sport.



    Tendiere zum Pilot Sport, wie sind Eure Erfahrungen?


    Beste Grüße


    Andreas-993 :wink:

  • Der SUP ist Top wenn mehr Gripp auf der Strasse aber kein Semi gefragt ist. Ansonsten ist der PS2 ok.
    Anbei mal die Preise dazu.



    MICHELIN SUP-SP 235/35ZR19 (91Y) XL - E, A, 2, 71dB EXTRA LOAD FSL 180 Plus Steuer


    MICHELIN SP-PS2 235/35ZR19(87Y) N2 - F, B, 2, 70dB PORSCHE 180 Plus Steuer



    MICHELIN SUP-SP 305/30ZR19 (102Y) XL - E, A, 2, 73dB FSL EXTRA LOAD 270 Plus Steuer


    MICHELIN SP-PS2 305/30ZR19 102Y XL - E, B, 2, 74dB N2 PORSCHE 276 Plus Steuer


  • Sind die genannten Preise aktuell. Bitte mal Einkaufsquelle angeben. Scheint ja sehr günstig zu sein.
    Danke im Voraus
    Grüße
    Frank

  • Die Preise sind aktuell bei der Quelle kann Ottonormalverbraucher aber nicht einkaufen. Die gibts nur über uns respektive mich zu den Porsche Club Konditionen incl. Rechnung und MWST versteht sich.

  • Hat der Super Sport eigentlich inzw. seine N-Kennung?
    Dafür, dass der Reifen angeblich zusammen mit Porsche entwickelt worden ist (lt. Michelin homepage), finde ich es äußerst albern, dass er ohne N-Kennung dasteht.

  • N Kennung oder keine N Kennung macht bei Michelin keinen Preislichen Unterschied im gegenteil Reifen ohne N Kennung sind bei Michelin teilweise teurer. Der SUP wird auch nicht mit N Kennung gebaut nur der PS2 oder der Cup ist mit N Kennung verfügbar. Und der PS2 war ja als Reifen mit N Kennung ausgeschrieben.