Öl am Motorblock 996 Turbo

• Hallo, habe meinen Porsche Turbo eingewintert, dabei ist mir folgendes am Motorblock aufgefallen.
    Das erste Bild (roter Kreis) ist eine Gesamtansicht, damit man sieht wo das im Motorraum ist. (Unterhalb der Lima , an der Wasserpumpe.)
    Auf dem zweiten Bild habe ich den Riemen entspannt und die Umlenkrolle entfernt um einen besseren Bilck zubekommen.
    Allerdings kann ich nicht sehen woher das Öl kommt. Vielleicht hab irgendwer eine Idee wo das her kommen könnte.

Danke schon mal Mfg Timo

• Ja würde ich jetzt mal so behauten, kann es nicht ganz zuordnen. Weiss aber nicht was da noch sitzen sollte, bzw was da dann undicht werden kann.
    Oder meint ihr es ist möglich das Öl vom Filterwechsel dahin kommt?

• Wollte mich noch mal eben melden.

Des Rätelslösung ist/war: Die Dichtung unterhalb des Ölfiltergehäuse war undicht, hab gestern den Öldrucksensor fürs Tacho gewechselt, da der immer am rum spinnen war. Und dabei hab ich die Undichte Stelle gesehen und behoben :D

gruß

• Wollte mich noch mal eben melden.

Des Rätelslösung ist/war: Die Dichtung unterhalb des Ölfiltergehäuse war undicht, hab gestern den Öldrucksensor fürs Tacho gewechselt, da der immer am rum spinnen war. Und dabei hab ich die Undichte Stelle gesehen und behoben :D

gruß

Hi

Ich habe genau die gleichen Symptome, die Druckanzeige geht oft auf 0 und die Meldung Anzeige defekt kommt und ich habe den gleichen 'Dreck' an der gleichen Stelle. Kannst du mir sagen, was man alles ausbauen muss und wie lange du dafür hattest?

• Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...