Batterie fit über den Winter bringen

• Moin aus dem Norden,

Porsche bietet so ein Batterieladeteil mit Porsche -Logo für gute 100 Euronen an.
    Soll ein C-Tek Gerät sein.Allerdings weiss ich nicht welches es ist??
    Empfohlen würde mir ein C-Tek mxs 10 welches ca 130 Euro kostet(nicht bei Porsche)
    Allerdings habe ich oft gelesen das ein C-Tek mxs 5 !! die hälfte!!! kostet und völlig ausreichend sein soll ??
    wichtig soll die Impulsladung!!!! sein welche beide Geräte können.(glaub ich zumindest)
    Wie helft Ihr eure Batterie über den Winter??
    Zur Info. Boxster bleibt angemeldt und wird auch bei kaltem trockenem schönem Wetter bewegt.
    Allerdings kann es ja im Winter auch mal zu längeren Standzeiten kommen falls wir viel Schnee bekommen oder halt Schmuddelwetter.
    Gruss aus HL

• Hallo,

ich habe das Erhaltungsgerät von Porsche, welches ca. 55,-€ gekostet hat. Das wird so alle 4 Wochen mal für ein paar Tage angehängt und gut ist´s.

• Habe das CTEK XS3600E inkl. Adapter für den Zigarettenanzünder für 69,10 Taler (inkl. Versand) bei Amazon bestellt. Funzt astrein.

• Nabend,
    mir wurde gesagt das es nicht so sicher sei über den Zigarettenanzünder dauerhaft son Ding anzuschliessen.

• Nabend,
    mir wurde gesagt das es nicht so sicher sei über den Zigarettenanzünder dauerhaft son Ding anzuschliessen.

Dann wäre meine Batterie nach fünf Wintern bestimmt schon kaputt :thumb:

• Hi Thorsten.
    wurde wohl eher gemeint das der Zigianzünder nicht dafür geeignet wäre .
    achja finde bei porsche nur das Teil für über 100 euronen
    :headbange

• Hi Thorsten.
    wurde wohl eher gemeint das der Zigianzünder nicht dafür geeignet wäre .
    achja finde bei porsche nur das Teil für über 100 euronen
    :headbange

Evtl. hat Porsche das günstigere Gerät ja aus dem Programm genommen ?:-( Das mit dem Zigarettenanzünder halte ich für Nonsens - wie gesagt, nach fünf Wintern hätte ich da schon Probleme bekommen :wink:

• Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

• Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...