Allrad OFF ?

  • Porsche baut ja bekanntermaßen mit dem 911er den besten Zwitter zwischen Alltagstauglichkeit und Rennstrecke.


    Warum bauen Sie dann nicht einen Allrad OFF Knopf bei den 4er Modellen ein ? :old:


    Auf der Mittelkonsole wäre noch genug Platz und man könnte der vorderen Kupplung einfach elektronisch Sagen das Pumpe ist. ?:-)


    Dann hätte man für den Track einen Hecktriebler mit zwar etwas mehr Gewicht dafür breiterer Spur und könnte driften etc. was das Zeug hält. :headbange:drive::headbange

    ...das ist ja übelst Weltraum...

  • Porsche 991 (911) GTS Cabrio PZ Hannover
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    39,500 Kilometre
    Initial Registration
    06.2017
    114,500 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    10.8 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.4 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    190
    Porsche 992 911 Carrera 4S Cabrio Sportabgasanlage BOSE PZ Aachen
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    51,138 Kilometre
    Initial Registration
    09.2019
    129,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    11.1 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.8 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    207
    Energieeffizienzklasse
    F
  • Porsche würde den Verkauf von C2-Modellen dadurch am Leben erhalten, da der "Off"-Schalter 4795,- EUR kostet :still:



    Gruß
    Gregor


    P.S.: Ähmmm ... Hallo Porsche .... 10 % Provision dieser Idee sind aber mein ... o.k. ... noch 5 % für UnionJack :D

    -------------------------------------------------------


  • Hehe :roargh: ich seh schon - die Porsche Kunden nehmen sich auch nichts :]):lol:


    Aber mal im Ernst, bei 10k Aufpreis für ein Feature das mehr Sicherheit im Alltag bietet und mehr Traktion auf der Rennstrecke die aber nicht immer gewünscht ist wäre das doch mal fällig.
    Das würde die C2 Verkäufe sicher nicht kanibalisieren.


    PSM kann man ja auch ausmachen und PASM verstellen.


    Wobei das sollte eigentlich für alle Fahrdynamik features machbar sein, dann wird die Schalterleiste in der Mitte endlich mal voll - was soll da sonst noch kommen:


    • PDCC On/Off


    • PTV Variabel :drive:


    • Klappenauspuff/Sound Symposer Leitung in den Innenraum zu und komplett auf Leise zusätzlich zum Auf-Knopf, falls man mal Burmester hören will 8:-)


    • Servounterstützung der Lenkung Off oder schwerer :drive:


    • ...oder eben einen frei Belegbaren Raceknopf ála M schön in Rot mit Glasdeckel drüber und dazu rote Innenraumbeleuchtung :D

    ...das ist ja übelst Weltraum...

  • Kann es sein, daß sie dann die 2er Modelle nicht mehr verkaufen würden ?
    k:thinking:


    Hi,


    da die Allradmodelle ohnehin teurer sind und vermutlich auch mehr Gewinn generieren, würde das wohl eher nicht als Problem angesehen werden 8:-)


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982

  • Sollte ab 997/2 technisch kein Problem sein, da ja elektronische Kupplung aus dem 997/1 turbo.
    Davor war es ja nur eine Visco-Kupplung, da konnte man "einfach kurz" die Welle nach vorne ausbauen.


    Ich habe auch mal hier gelesen, dass die e-Kupplung beim Anziehen der Handbremse den Vorderradantrieb entkoppelt.
    D.h. wenn man die Handbremse einen Klick anzieht geht die Kupplung auf, die Handbremse greift aber noch nicht, also hat man Heckantrieb! :thumb:


    Hab das selber noch nicht ausprobiert (hab keinen Zugriff auf einen 997/2 C4)... wäre aber interessiert, ob das stimmt.

  • Ja, es stimmt dass man beim 997/2 mit der handbremse den Allrad ausschalten konnte. Beim 991 gibt es ja keine Handbremse mehr, die man bis zum ersten 'Klick' einrasten könnte... Aber wäre ja schade wenn sie die Möglichkeit wieder entfernt hätten...

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...