997 S mit guter Ausstattung – Top oder Flop?

  • Hallo,ich plane schon länger den Kauf eines 911ers und lese deshalb schon länger hier mit.


    Ich hab mir schon einiges an Info´s aus dem Forum geholt.


    Nun hab ich im Netz folgenden Wagen gefunden und möchte mal nachfragen was die Kenner dazu sagen:


    http://www.autoscout24.de/Deta…541&cd=634884645700000000


    Folgende Dinge hab ich bereits beim Händler erfragt: Unfallfrei, Steinschläge an der Front, Serviceheft vom PZ vorhanden und 3 Vorbesitzer. Näheres muß ich erst abklären


    Negativ finde ich die 3 Vorbesitzer, kein Bose und den KM Stand . Die Steinschläge dürften bei den Km normal sein.


    Positiv ist das der Wagen Wunsch Farbe und Ausstattung hat und bei einem PZ steht.
    Lg deixi

  • was mich persönlich würde den wagen nicht zu kaufen wäre die bremsanlage !


    ausstattung an sich sonst echt super


    die drei Vorbesitzer naja eventuell waren es ja keinewirklich drei ,


    autohaus hat diesen eventuell mal angemeldet dann der erste besitzer und eventuell ne familieninterne um meldung oder so ,


    oder der wagen wurde echt gekauft , gemerkt das er doch zu teuer war und verkauft und dann halt so weiter ,


    ich hatte mir am anfang des jahres auch ein auto gekauft , und gemerkt das er mir doch nicht so gefiel und halbes jahr später verkauft , dadurch auch schnell mehrere vorbesitzer

  • das Auto ist ausgesprochen gut ausgestattet. Die Bremse würde mich jetzt auch nicht abhalten (ich setze mal vorraus dass du damit nicht auf die Rennstrecke willst).


    Ein Problem hätte ich jedoch mit dem hohen Kilometerstand. Wie lang kann man noch Approved verlängern? Irgendwie musst du dich ja bei dem Auto absichern.


    Bose: ist zwar wirklich nett, aber beim Porsche kein MUSS! Vorbesitzer..naja! Schlimmer sind eh die unzähligen eventuell unsachgemäßen Probefahrten beim Händler.


    Gruss,
    f-line

    2011 Audi A4 B8 Avant lavagrau / Leder schwarz / KW tiefe Version => Alltag

    2010 997.2 Carrera S dunkelblau metallic / Naturleder braun
    2016 981 Spyder carraraweiss metallic / Leder schwarz mit silberner Naht / Schalen

    1990 e30 Coupe alpinweiß 2 / H-Kennzeichen / M52b28 Swap / Bremse e36 M3 / H&R

  • Zur PCCB hab ich einiges gelesen. Ich möchte schon 3-4 mal im Jahr auf den Track. Ich denke aber bei richtigem Bremsen müsste sie schon halten. Ausserdem bin ich kein Sekundenjäger...


    Ev. kann man die Anlage aber auch verkaufen und auf einen normale Stahlbremse umrüsten. Die Umrüstung auf Stahlscheiben stell ich mit bez. des Mehrgewichts an der VA problematisch vor - die ungefederten Massen werden höher als mit der normalen S 330 Scheibe.


    lg

  • Umrüsten auf Stahl kannst du doch immer noch, wenn sich die Bremse nicht bewährt hat. Diese Bremse hat shcon ihre Berechtigung!


    Was ist mit Approved!?

    2011 Audi A4 B8 Avant lavagrau / Leder schwarz / KW tiefe Version => Alltag

    2010 997.2 Carrera S dunkelblau metallic / Naturleder braun
    2016 981 Spyder carraraweiss metallic / Leder schwarz mit silberner Naht / Schalen

    1990 e30 Coupe alpinweiß 2 / H-Kennzeichen / M52b28 Swap / Bremse e36 M3 / H&R

  • So wie sich die Ausstattung liest, war der schon für die Piste gedacht und wurde sicher auch artegrecht bewegt. Das muß an sich ja nicht negativ sein, allerdings ist es gemeinhin eher verschließfördernd. Der Preis ist ziemlich gut, wenn man die Ausstattung betrachtet.


    Wenn Du noch eine Approved mit reinbekommst wäre das sicher kein Schaden.


    Rainer

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Approved ist so eine Sache, da der Wagen nach Österreich importiert werden soll. Falls da dann ein Schaden auftritt müsste der Wagen über 1000 km überstellt werden. Oder gilt die Versicherung Händler und Länder übergreifend?


    lg

  • Oder gilt die Versicherung Händler und Länder übergreifend?

    Die Approved gilt europaweit, meine ich.


    Rainer


    Edit. Habe eben mal nachgeschaut. Die Versicherung gilt weltweit, die Assistance europaweit. :thumb:

    GEHT NICHT GIBT'S NICHT - GEHT SCHWER GIBT'S

  • Achtung !!!


    du zahlst beim Kauf vom Händler die volle Nova = ca. 6000 Euro + ca. 3000 Euro CO2 Steuer


    + von allem nochmal 20 % MWST ca. 1800 Euro also anmeldefertig ca. 57000 Euro.


    um das Geld gibt es bei uns auch Angebote mit weniger Aufwand.


    habe ähnliche Überlegungen wie du, Auto muss in BRD schon wirklich günstig sein , dass es sich lohnt.


    Und von Privat !!! dann gilt nicht der Rechnungsbetrag sondern der deutlich geringere Eurotax Mittelwert


    als Berechnungsbasis für Nova und CO2 Steuer ! :old:


    Ab 1.1.2013 wird CO2 nochmal ordentlich erhöht !!!! :old:


    Grüße
    Michael

  • Ja ich weiss, aber was gibt´s bei uns - einen Grauen mit schwarzem Leder einen Schwarz/Schwarz usw. ich möchte gelb oder weiss und dann noch mit guter Ausstattung. Die Dinger kosten bei uns auch gleich € 60t und haben nix besonderes drin.
    lg