Sport Chrono mit Uhr nachrüsten

  • Hallo,


    wie groß ist eigentlich der Aufwand, die Uhr nachzurüsten wenn er die anderen Sport-Chrono Merkmale schon hat?


    Gruessle,
    f-line


    edit: bitte verschieben nahc 997. ich bin irgendwie verrutscht ;)

    2011 Audi A4 B8 Avant lavagrau / Leder schwarz / KW tiefe Version => Alltag

    2010 997.2 Carrera S dunkelblau metallic / Naturleder braun
    2016 981 Spyder carraraweiss metallic / Leder schwarz mit silberner Naht / Schalen

    1990 e30 Coupe alpinweiß 2 / H-Kennzeichen / M52b28 Swap / Bremse e36 M3 / H&R

    Einmal editiert, zuletzt von f-line ()

  • Um die Uhr des Sport Chrono Paketes nachzurüsten, muß aufgrund der Aussparung ein Teil oder sogar das ganze Armaturenbrett getauscht werden. So wurde mir es von einem PZ-Mitarbeiter vor einiger Zeit gesagt.


    Also eine ziemlich aufwendige Sache 8:-)

    Beste Grüße,


    Martin.
    _____________________

  • Moin,

    muß aufgrund der Aussparung ein Teil oder sogar das ganze Armaturenbrett getauscht werden. So wurde mir es von einem PZ-Mitarbeiter vor einiger Zeit gesagt.

    der hatte keine Ahnung k:empathy


    Die Aussparung im Armaturenbrett sollte nicht das Problem sein k:wink:




    Die Uhr mit Halter ist schon mal richtig teuer und dann fehlt der Kabelbaum dazu k:flag:
    Eine Nachrüstung sollte möglich sein, aber wird bestimmt nicht günstig k:thinking:
    Den Schaltplan für die Kabel, ist kein Problem, müsste man sich mal anschauen k:rolleyes:
    Habe ich aber auch noch nicht gemacht k:coffee:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • ich habe ein wirklich schoenes Auto in Aussicht, aber ich finde das Amaturenbrett wirkt durch das Fehlen dieser - ausgesprochen schönen - Uhr etwas langweilig und leer.


    Danke schonmal für die Bilder. Hast du eine Hausnummer, was die Uhr kostet. Kabelbaum.. ohje! Durch welches Steuergerät wird die Uhr gesteuert? Oder hängt die etwa am Bus mit dran?


    Gruessle,
    f-line

    2011 Audi A4 B8 Avant lavagrau / Leder schwarz / KW tiefe Version => Alltag

    2010 997.2 Carrera S dunkelblau metallic / Naturleder braun
    2016 981 Spyder carraraweiss metallic / Leder schwarz mit silberner Naht / Schalen

    1990 e30 Coupe alpinweiß 2 / H-Kennzeichen / M52b28 Swap / Bremse e36 M3 / H&R

  • Servus,

    Durch welches Steuergerät wird die Uhr gesteuert? Oder hängt die etwa am Bus mit dran?

    ich sage mal in der Uhr selber ist auch das Steuergerät und wird über den Bus gesteuert k:flag:
    Die Uhr selber kostet schon 530.- EUR k:facepalm:
    Die Stoppuhr wir mit Sicherheit ins Gateway codiert, danach sollte das Steuergerät Stoppuhr
    auch zu finden sein k:rolleyes:
    Ich müsste mir das mal auf dem Schaltplan genauer anschauen k:coffee:


    Kabelbaum.. ohje!

    Soweit ich weiß gehen auf die Uhr 4 oder 6 Kabel k:scratch:
    Müsste ich mir aber auch mal anschauen, welche Kabelfarben und wo die angeschlossen werden k:flag:


    Das sollte aber nicht das ganz große Problem sein k:secret:


    Frage doch mal im PZ nach, was die dafür haben wollen, wenn die das überhaupt machen k:D

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • im PZ hab ich gefragt (der 997.2S ist ausm PZ)... sie machen es nicht.


    530€ wäre mir die Uhr allerdings wert. Aber dann muss ich ja noch ein Loch in das Amaturenbrett sägen und die Verstärkungen aus deinem Foto sind dann sicher auch nicht im Standard-Amaturenbrett.


    Ins Gateway Codieren müsste auch passen. Gibt es beim 997 auch so eine Art Body-Computer der solche Steuergeräte über den Bus ansprichst und von welchem aus die 4 Kabel gelegt werden müssen?


    Gruss,
    Florian

    2011 Audi A4 B8 Avant lavagrau / Leder schwarz / KW tiefe Version => Alltag

    2010 997.2 Carrera S dunkelblau metallic / Naturleder braun
    2016 981 Spyder carraraweiss metallic / Leder schwarz mit silberner Naht / Schalen

    1990 e30 Coupe alpinweiß 2 / H-Kennzeichen / M52b28 Swap / Bremse e36 M3 / H&R

  • Servus,

    Ins Gateway Codieren müsste auch passen. Gibt es beim 997 auch so eine Art Body-Computer der solche Steuergeräte über den Bus ansprichst und von welchem aus die 4 Kabel gelegt werden müssen?

    das ist das Gateway Modul beim 997 k:flag:

    530€ wäre mir die Uhr allerdings wert.

    Da kommt dann noch der Halter (Hutze) dazu, die kostet auch noch mal mind. 500.- EUR k:swoon:
    Je nach Ausführung, Leder oder nicht k:unknown:


    Aber dann muss ich ja noch ein Loch in das Amaturenbrett sägen und die Verstärkungen aus deinem Foto sind dann sicher auch nicht im Standard-Amaturenbrett.

    Mit eingebauter Frontscheibe auch nicht ganz einfach k:flag:


    Dann noch der Anschluss und die Codierung usw., also ich schätze mal unter 2 Mille
    wird sich das nicht realisieren lassen k:three:


    Deshalb wird das hier auch noch keiner gemacht haben k:beach:
    Mir wäre das auch zu teuer k:timeout:

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • ok ich geb dir Recht, mittlerweile ist mir auch der Preis nebst Bastelaufwand zu gross (zumindest so wie ich es aufgrund deiner Ausführungen einschätze).


    Und das Loch bekomm ich nie so hin wie es sein muss ;) Da wäre es wohl wirklich einfacher ein anderes A-Brett aus einem Unfall 997 (eben mit Sport Chrono) einzubauen! Dann müssten ja nur noch die 4 Kabel mitm Gateway verbunden werden und das ganze Software-Technisch freigeschaltet werden, oder?

    2011 Audi A4 B8 Avant lavagrau / Leder schwarz / KW tiefe Version => Alltag

    2010 997.2 Carrera S dunkelblau metallic / Naturleder braun
    2016 981 Spyder carraraweiss metallic / Leder schwarz mit silberner Naht / Schalen

    1990 e30 Coupe alpinweiß 2 / H-Kennzeichen / M52b28 Swap / Bremse e36 M3 / H&R

  • Servus,

    Da wäre es wohl wirklich einfacher ein anderes A-Brett aus einem Unfall 997 (eben mit Sport Chrono) einzubauen! Dann müssten ja nur noch die 4 Kabel mitm Gateway verbunden werden und das ganze Software-Technisch freigeschaltet werden, oder?

    dann viel Spaß beim Armaturenbrett umbauen k:empathy
    Mal davon abgesehen kosten die gebraucht alle auch um die 1500.- EUR, dann ist zwar
    das Loch drin, aber die Uhr fehlt auch wieder k:acute:


    Somit ist das Loch im Armaturenbrett das kleinste Problem k:flag:


    Hier gibt es sogar eine gebrauchte Stoppuhr:
    http://www.ebay.de/itm/Porsche…teile&hash=item2ec20b6d44


    oder http://www.ebay.de/itm/TACHO-S…teile&hash=item337d368d16


    Wenn man es jetzt selber einbauen kann, ist die Nachrüstung auch bezahlbar k:empathy

    CU Frank k:beach:


    Wer mir am A_rsch klebt, kann nur hinter mir im Stau stehen :drive:


    Die Moral der Geschicht:
    Mezger-Motoren sterben nicht 8:-) Mann muss sie mit Gewalt töten :roargh:

  • d.h. das Amaturenbrett ist einteilig?? :) muss viel zerlegt werden? ;)


    ich glaub dann such ich doch einen mit so einer blöden Stopp-Uhr ;)

    2011 Audi A4 B8 Avant lavagrau / Leder schwarz / KW tiefe Version => Alltag

    2010 997.2 Carrera S dunkelblau metallic / Naturleder braun
    2016 981 Spyder carraraweiss metallic / Leder schwarz mit silberner Naht / Schalen

    1990 e30 Coupe alpinweiß 2 / H-Kennzeichen / M52b28 Swap / Bremse e36 M3 / H&R