928 S4 Temperaturregler

  • Hallo und guten Abend,


    kann mir jemand sagen wie man die Beleuchtung des Temperaturreglers erneuern kann. Wie mir scheint dürfte das eine ziemliche Fummelei sein oder irre ich mich da?


    Schon einmal vielen Dank für eine Antwort.


    Gruß


    René ?:-(

  • Die Bedieneinheit muss dafür ausgebaut werden. Geht denn die restliche Beleuchtung der Bedienungseinheit? Die Glühbirnen gehen eher selten kaputt.


    In dieser Anleitung zum Ausbau und Prüfung der gesamten anlage wirst Du fündig.

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

  • Hi Rene,


    bei mir war die Bedieneinheit der Lüftung auch schon mal dunkel, da war tatsächlich die Glühbirne kaputt. Fummlig ist es die Blende um die Einheit herum (ohne etwas abzubrechen) zu entfernen. Ist die erst einmal ab ist der Rest "selbsterklärend".
    Wenn ich mich recht erinnere ist es nur eine Glühbirne, die über Lichtleiter die Beleuchtung "verteilt".


    Gruß!
    Gregor

    gregory_928
    Porsche 928 GTS, MJ93, Schalter
    türkis-metallic

  • Hallo Schocki,


    danke für Deine Mail. Der Anhang dürfte allerdings für etwas anderes sein. Trotzdem vielen Dank ich werde ihn mir auf jeden Fall speichern. Man weis ja nie ob man's mal braucht.


    Gruß


    René

  • Hallo Gregor,


    danke für Deine Nachricht !


    Ich habe zum Glück noch einen 2.Temperaturregler bei dem allerdings die Nummernanzeige nicht funktioniert. Aber somit muß ich nichts ausbauen und kann es mir vorher in Ruhe ansehen. Ich werde nun mit Vorsicht versuchen die Blende zu entfernen.


    Also nochmals danke und viele Grüße


    René

  • In der Tat, es geht um die Prüfung des gesamten Systems. Der Ausbau der Bedieneinheit ist aber auch beschrieben....

    Schocki :khat:


    1987 944 Turbo, R.I.P. :pop:
    1991 944 S2, Kobaltblau, verkauft :wink:
    1972 911 T Targa, Geminiblau aka "Shelley" :saint:
    1992 928 GTS, Amazonasgrün aka "Das Phantom" :evil:


    It's not the speed that kills you, it's the sudden stop :old:.

  • Aus der Erinnerung heraus ... oben mit Ausbau des Lüftungsgitters oben anfangen, danach die Blende vorsichtig nach oben rausziehen/hebeln.


    Viel Glück!

    gregory_928
    Porsche 928 GTS, MJ93, Schalter
    türkis-metallic

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...