Wer kennt Sportsitze zum Nachrüsten für den 981

  • Ich bin seit gestern neu im Forum. Ich habe letzte Woche einen 981 S neu bestellt (siehe mein Posting heute in: Wie habt ihr euren Boxster bestellt). In einem Punkt bin/war ich unschlüssig.


    Die Seriensitze in meinem bisherigen 987 (2007) waren ok, kamen aber bei weitem nicht an die Serienstoffsitze von meinem Golf 6 GTI heran.


    Beim 981 sind die Seriensitze zwar stärker konturiert, aber noch etwas mehr in Richtung GTI wäre auch hier eine Überlegung wert (aber keine Rennschalen - ich bin zwar trotz meinen 55 noch gut beweglich, aber das ein-/aussteigen muss nicht unnötig erschwert werden :D ).


    Ledersitze möchte ich bei einem Cabrio eigentlich nicht, deshalb kommen die aufpreispflichtigen Sportsitze derzeit eher nicht in Betracht. Alcantara oder strapzierfähige sonstige Stoffbezüge wären mein Favorit.


    Eine email-Anfrage bei RECARO wurde dort letzte Woche so beantwortet: momentan sind keine geeigneten/zugelassenen Sitze für den 981 im Programm und es besteht auch keine diesbezügliche Planung.


    Welche Erkenntnisse oder Erfahrungen gibt es im Forum? ?:-)


    Fruß
    Sigmali

  • Hallo Sigmali,


    wenn ich nach den paar Wochen neu entscheiden müsste, würde ich wieder die Sitze mit Alcantara nehmen.
    Bin derzeit sehr zufrieden und sehen meiner Meinung nach auch noch gut aus.


    Wie gesagt - erst seit dem 19. Oktober fahre ich meinen 981 S.


    VG Klaus

    NEXT TOUR 2020: :pfeil: 25.-28.09.2020 Südtirol und Dolos k:gimmefive:

    NEXT CHARITÉ: :pfeil: 2020 ??? k:scratch:


    Member of Boxster 981 Treffen 2013 bis 2019 / 2020 k:stop: / :pfeil: 8te Teilnahme September 2021 k:dance:


    Boxster 981 GTS - 03.2016 bis .......
    Boxster 981 S - 10.2012 bis 10.2015

  • Nachdem im Beitrag "Wie habt ihr Euren neuen Porsche Boxster 981 bestellt" ein Hinweis auf nachträglich eingebaute Sitzschalen einging, bringe ich meine Anfrage nochmals in Erinnerung.


    Vielleicht haben ja zwischenzeitlich weitere Forummitglieder Erfahrungen. :wink:



    Gruß


    Ali

  • Ich hatte in meinem 11er Cabrio Alcantara Sitzmittelbahnen direkt über die Exklusivabteilung mit bestellt, war ein hervorragendes Sitzgefühl und im Sommer besonders angenehm.
    Meinen jetzigen 987 konnte ich leider nicht selbst konfigurieren (stand schon, bzw. noch, im PZ rum), so dass ich die adaptiven Sportsitze drin habe. Geärgert hat mich später, dass Porsche sagt, dass für den 987 BE kein Alcantara vorgesehen war und dieses Feature nicht nachgerüstet werden kann. Ich hätte den 11er ohne Sitze verkaufen sollen.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Frag doch mal an, ob es beim 981 die Option Alcantara gibt. Zwar nicht kariert, aber sehr klasse.

    987 Boxster S BE (seit 2012)

    Audi RS Q3 (seit 2016)

    997 turbo S Cab (2011-2012)

    987 Boxster S (2007-2011)

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...