Abmessungen Porsche 356 Speedster - Höhen / Fahrwerk

  • Hallo zusammen,


    hat jemand die Abmessungen und Höhenangaben zum 356 Speedster?


    Ich meine Höhe Karosse zum Boden etc.


    Danke und Grüsse
    Georg

  • Moin Dirk,


    super das hilft mir schon weiter :thumb:


    Die normalen Abmessungen hatte ich aber genau Radmitte zum Boden etc wollte ich Wissen da ich das Fahrwerk entsprechend prüfen bzw einstellen möchte.


    Danke für die Hilfe
    Georg

  • Es gibt da etwas unterschiedliche Angaben:


    Speedster:
    Länge : 3950 mm
    Breite : 1660 mm
    Höhe : 1220 mmm



    Porsche selbst gibt an:


    Speedster:
    Radstand: 2100 mm
    Länge: 3950 mm
    Breite: 1670 mm
    Höhe: 1220 mm


    Interessante Seite zum Speedster

    .....997/2 Turbo S Cabrio


    Gruß
    Wolfgang



    Ich weise darauf hin, dass ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Weisheiten selbst gewusst habe.

    Eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Weisheiten sind wissentlich unbewusst.




  • ...aber genau Radmitte zum Boden etc wollte ich Wissen da ich das Fahrwerk entsprechend prüfen bzw einstellen möchte...


    Du weißt aber schon, dass Du an dem Abstand Radmitte zum Boden nichts einstellen kannst?


    Oder vielleicht höchstens den Luftdruck... ]:-)


    Gruß Robert

  • Hallo!


    nicht nur beim Speedster, sondern beim 356 allgemein fallen die Abstände Karosserie/Boden unterschiedlich aus. Das liegt daran, dass diese Höhe über Drehstäbe hinten und Vorderachse in gewissen Grenzen verstellbar ist.


    M.E. sieht es stimmig aus, wenn der Radlauf hinten den Reifen oben vollständig verdeckt, d.h. der Felgenaußenrand liegt in etwa im Bereich der Kotflügelkante oder sogar etwas darüber. Vorn ist der Reifen etwa oben büdig mit der Kotflügelkante.


    Gruß Ingo

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...