Decision is the mission - GT3 Projekt - Tips willkommen

  • Schwachstellen beim RS 3.8 sind der Endschalldämpfer aus Titan (Reißt gerne auf), die Druckplatte der Kupplung (hier kann der Kupplungskit des RS 4.0 verbaut werden, der hält), die vorderen Spurstangen schlagen beim auf Hart gestellten Stabi manchmal am Stabi selbst an.


    Kupplung ist beim RS 3.6 eher kein Problem. Nur bei heftiger Streckennutzung. Dann auch auf die RS 4.0 Kupplung oder eine von Sachs Performance verwenden.


    PS: Den RS 4.0 gab es nicht in Mattgrau... Es gab schwarz, weiss, mehrere PTS in blau, silber, grau (aber kein Matt, macht Porsche nicht), racinggreen und viperngrün.[/quote]





    Was ist den mit den angeblichen Motorschäden beim 3,8RS (Drosselklappe?) gabs da Rückrufe und warum nur beim RS und nicht beim non RS3.8?
    Ich habe auch irgendwo mal gelesen dass es auch beim 4,0 ne Aktion gab?


    Bitte um Feedback


    Guten Nacht :wink:

  • Vielen Dank für die Tips und die Korrektur zu meinem Schreibfehler. Aber es war schon spät. Man sehe es mir nach.


    Mit der Farbe gibt es in der Tat ein Problem. Habe heute bei PZ nachgefragt.
    Suche wird somit eingegrenzt auf irgendwie ähnlich grau, ob RAL oder mausgrau o.ä. Gab wohl auch einige Kunden-Wunschfarben.


    Gibt es für die Endschalldämpfer eine bessere Lösung? Alternative ? Kosten?
    Kupplungskit scheinen wohl einige verbaut zu haben. Kosten?



    Der Wagen soll im Alltag als auch auf Renne bewegt werden. Wie soll ich sonst den Wagen testen, um renntauglich einzustellen. kann ja nicht immer Track-Teilnahme buchen, nur um Abstimmungsarbeiten vorzunehmen.


    Leder wird in der Tat im Zweifelsfall nachgerüstet. Kostet ja nicht besonders viel. Betrifft ja nur die vorden 2 Sitze.


    Ach ja : Bikes, die gehen müssen: Yamaha R1 Straße (RN19), Rennmaschinen Yamaha RN12 (Renne), Desmosedici (Renne - heute verkauft)


    MK2
    Der Hinweis mit den Motorschäden(Drosselklappe) lässt mich aufhorchen.
    Werde mein PZ Vertrauten kontaktieren, um mehr zu erfahren, oder hat jemand eine Erklärung


    Da ich aufgrund meiner Vorstellungen auch Import-Wagen in Betracht ziehe, sind derartige Hinweise äusserst hilfreich.
    Wagen wird zwar eh bei dem PZ des Verkäufers geprüft. Aber über die Schwachstellen berichten die jeweiligen PZ´s wohl auch nicht gerne. Allenfalls erstellen sie einen Statusbericht.
    Danke den Forumsteilnehmern. Weitere Tipps willkommen.


    Grüße
    Frank


  • Wie kann man denn nur eine Desmosedici verkaufen k:scare:k:cry:
    Das ist der Ferrari F40 unter den Motorrädern :headbange


    Ganz einfach. Ich werde keinen Meter mehr mit Motorrad fahren. Entscheidung wurde deshalb getroffen, weil in unserer Gegend alle attraktiven Strecken gesperrt bzw. mit Radarkontrollen versehen sind und ich auch keine Lust mehr auf Renne habe, da erheblich viel Zeit in Sachen Orga, Anfahrt etc drauf ging und ich diese Zeit besser verbringen möchte. Mag nun mal nicht von Polizisten drangsaliert werden, da ich auch meinen Führerschein benötige und auf der Renne ist mir das Unfallrisiko insbesondere in den letzten 2 Jahren durch Möchte-Gerne - Rennfahrer zu hoch geworden. Da mittlerweile sehr viele Straßenfahrer auf der Renne herumhängen und sehr unerfahren sind, kommt es immer häufiger zu unkontrollierten Abschüssen.


    Recht hast Du: Die Desmosedici ist ein geniales Bike. Aber wollte sie nicht nur aus dem Wohnzimmer betrachten. Jetzt werden die Nachbarn auch wieder ruhig schlafen können. Es ist schon ein irrer Sound. Aber die Rundenzeiten werden dadurch auch nicht besser. Trotzdem schön anzuschauen und zu hören. War eine schöne Zeit mit ihr.


    Also Platz für einen schönen GT3 mit dem man auch mal auf die Renne kann oder auf der Landstraße fährt, die nicht gerade bevorzugtes Biker-Land ist, ohne gleich den Schein zu verlieren. Zudem haben wir nur 4 Garagen. Also rationale und praktische Gründe.
    Grüße
    Frank