Decision is the mission - GT3 Projekt - Tips willkommen

  • Nach 997 Turbo Projekt, daß nun abgeschlossen ist und alle Bikes verkauft werden, da eingesehen, daß Motorradfahren nur noch führerscheingefährdend bzw. gesundheitlicht fahrlässig für den weiteren Broterwerb ist, muß was automobiles für den Herzschlag evtl. Rennstrecke her.
    Hof und Garage werden von überflüssigen PKW und Bikes demzufolge entsorgt.


    Die Suche nach einem GT3RS beginnt. Er muß schiefergraumetallic sein.Wie unser 997. Kein Unfall . Möglichst Leder. Mögen kein Alcantara.
    Project-Zeitraum: 2 Monate bis 1 Jahr- bis der passende gefunden wird
    preis muß
    Mwst. ausweisbar sein.


    Da ich beim GT3 RS Newbee bin, bitte mal Tips aufgeben, worauf zu achten ist. Kenne nicht alle Schwachstellen


    Grüße
    Frank

  • Dann viel Spass beim suchen . Wird mit großer Sicherheit nicht einfach. Denk mal über Deine Rahmenbedingungen nach. :wink:

    M97/01S=C00-B4-FE--CDJ-CDN-CDP-CDR-CEE-CEF-CER-CGA-CMA-CMC-CMX-CNA-CPU-CRX-CUJ-CUR-CUV-CUX-CVP-CVT-CVW-CVY-CXF-DAA-DAW-P01-P12-P17-X51-X70-XAA-XCZ-XLF-XME-XMP-XNS-XPA-XRP-XSA-XSC-XSX-XTG-XTV-XXZ-XYB-XZD-Z0999-Z2489-Z2490-EXC

  • welche bikes müssen denn gehen?

    Die Henne ist das klügste Tier überhaupt. Sie gackert erst wenn das Ei gelegt ist. (Lincoln)


    Es gibt mehr alte Säufer als alte Ärzte. (Frankenfeld)

  • Dann viel Spass beim suchen . Wird mit großer Sicherheit nicht einfach. Denk mal über Deine Rahmenbedingungen nach. :wink:


    So ist es..ein GT3RS in schiefergrau- metallic - gabs gar nicht. Ich denke das wird dann wohl nichts mit der decision.


    Es gibt ja durchaus genug am Markt..

  • Den RS 4.0 gab es im matten Grau, sehr schön. Dazu dann noch Leder wird es wohl nicht geben. Allerdings ist die Karre eh so teuer, da kann man auch zum Sattler gehen :D



  • 1. Schiefergrau Metallic gabs nicht. (Wie bereits von Andi erwähnt)
    2. Alcantara haben sie alle! Serie ist am Lenkrad, Schalt- & Handbremshebel, Ablagenfachdeckel & bei Volllederausstattung noch an den Türtafeln und beim RS 3.8 sogar noch am kompletten unteren Teil des Armaturenbrettes. Ohne gabs nicht...


    Am Lenkrad konnte man Glattleder bestellen, anderswo allerdings nicht.


    Schwachstellen beim RS 3.8 sind der Endschalldämpfer aus Titan (Reißt gerne auf), die Druckplatte der Kupplung (hier kann der Kupplungskit des RS 4.0 verbaut werden, der hält), die vorderen Spurstangen schlagen beim auf Hart gestellten Stabi manchmal am Stabi selbst an.


    Kupplung ist beim RS 3.6 eher kein Problem. Nur bei heftiger Streckennutzung. Dann auch auf die RS 4.0 Kupplung oder eine von Sachs Performance verwenden.


    PS: Den RS 4.0 gab es nicht in Mattgrau... Es gab schwarz, weiss, mehrere PTS in blau, silber, grau (aber kein Matt, macht Porsche nicht), racinggreen und viperngrün.

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...