924s Sicherung fernlicht links fliegt

  • Ich habe versucht mit hilfe der suche einen guten tip zu finden, was aber nicht gelang...


    die sicherung fuer das linke fernlicht (im h4 scheinwerfer) fliegt sobald das fernlicht eingeschaltet wird. den kabelteil hinter dem scheinwerfer habe ich bereits naeher in augenschein genommen und konnte nichts ungewoehnliches finden. alles trocken und sauber. ich habe dann die birne ausgetascht um einen defekt in der birne ausschliessen zu koennen.


    einen modelltypischer fehler scheint es nicht zu sein, sonst haette ich wohl mehr darueber in der suche gefunden.


    hat jemend einen tip?

  • wenn beim Einschalten die zugehörende Sicherung raus fliegt, liegt definitiv en Masseschluss vor.


    Also weisst Du nun nach was Du suchen musst, können z. B. auch gebrochene Kabel sein

    Grüsse


    Hartmut


    944-I, Nr. 7.412 aus 1983
    Alfa Romeo Giulia 2.1 aus 1976
    Alfa Romeo 164 super 2.0 TS aus 1996
    MB SLK 200 aus 1997
    Alfa Romeo 156 aus 2003

  • Hallo,


    taste mal den Kabelbaum im Bereich der Scheinwerfer bis hinter die Klappmechanik ab. Da ist sehr wahrscheinlich ein Bruch zu spüren. Jedoch nicht zu sehen da im "Kabelschlauch".

    Gruß, Ralf


    Suum cuique !!!!


    1987'er 944 Targa Maraschinorot 150 PS Euro2

  • Ja Ragri944, genau so war es! Das kabel war per kabelbinder gegen den klappmechanismus befestigt. und an dieser stelle waren zwei der drei kabel im schlauch gebrochen. spuerbar war es erst als das kabel frei hing.


    vielen dank fuer eure tips!!! der defekt war dann schnell beseitigt...


    es ist jetzt allerdings ein wenig pfuschig mit klemmverbindern und einer behelfisolierung per panzertape notrepariert. hinter der leuchte ist ja ein stecker, das andere ende des kabels verschwindet jedoch hinter der unteren abdeckung der kuehlers. weis jemand ob sich eine zweite steckverbindung findet? ich wuerde das stueck lieber gegen ein neues erstetzen... versuche auch selbst mal im katalog das teil zu identifizieren...


    danke und gruesse
    tom

  • Es gibt keinen weiteren Stecker. Der Strang geht bis in den Innenraum. Den Kabelbaum erneuern wäre mir trotz meines Hangs zum Perfektionismus zu viel Mühe.


    Edit: im Katalog HG 9 UG 02 Bildtafel 902-20

  • Hallo,


    das mit dem Verlöten und Schrumpfen an dieser Stelle ist wohl bei den meisten 944 (924) an dieser Stelle schon gemacht worden. Wenn man sauber arbeitet und die Führung des Kabelbaums gut durchdenkt funktioniert es danach für viele Jahre.


    Viele Grüße,


    Jürgen