Auspuff wird lauter?

  • Hallo zusammen,


    gestern als ich in meine TG gefahren bin hab eich bei offener Türe meinem 997C2SvFL nochmal einen Gasstoß im Stillstand gegeben um mir ein nettes Feierabendlächeln aufzusetzen...
    Und was soll ich sagen: Das Ding brüllt ziemlich heftig! Ich habe keine Klappenanlage verbaut und könnte schwören, dass sich das vor einem halben Jahr noch wesentlich dezenter angehört hat!
    Während der Fahrt ist alles i.O. - nicht lauter, kein Dröhnen, Scheppern o.Ä..


    Kann jemand Ähnliches berichten? Ich habe gelesen, dass neue Anlagen nach ein paat tkm lauter werden... aber die Anlage ist jenseits der 100tkm!


    Gruß Jonny

  • Porsche 991 Carrera S Coupe LED SportChrono Sportabg. 20'' PZ Mannheim
    Power
    309 KW /420 hp
    Mileage
    15,127 Kilometre
    Initial Registration
    04.2017
    99,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    10.1 l/100km
    Verbrauch außerorts
    6.4 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    7.7 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    174
    Porsche 992 Carrera S Sportabgas SHZ el.Schiebedach PZ Mannheim
    Power
    331 KW /450 hp
    Mileage
    21,138 Kilometre
    Initial Registration
    09.2019
    114,900 €
    including 19% VAT (not deductible)
    Verbrauch innerorts
    10.8 l/100km
    Verbrauch außerorts
    7.9 l/100km
    Verbrauch (kombiniert)
    8.9 l/100km
    CO₂-Emissionen g/km
    205
  • feru dich doch einfach. (; vielleicht hast du ihn jetzt mal freigebrannt. :drive:

    Die Henne ist das klügste Tier überhaupt. Sie gackert erst wenn das Ei gelegt ist. (Lincoln)


    Es gibt mehr alte Säufer als alte Ärzte. (Frankenfeld)

  • Hoffen wir mal, dass da niemand beim 111-P Check rummosert... sonst wirds teuer... der Auspuff ist nämlich aus der Garantie ausgenommen! ;)


    Aber geiler anhören tut sichs auf jeden Fall... "Schatz ich muss nochmal kurz ins Kaufland - Milch holen" Tiefgarage... ein Traum!


    Gruß
    Jonny

  • Die Auspuffanlagen setzen sich mit der Zeit langsam mit Ablagerungen zu, die nach einer längeren Volllastfahrt wegbrennen. So kommt es neben dem normalen Abnehmen der Dämpfung durch Gebrauch zu einem gefühlten sprunghaften Ansteigen der Lautstärke.


    Greetz

    Nach 320'000 Spiegeleiern kann die Kantine nicht so schlecht gewesen sein!
    Harm Lagaay


    PS: Ich heisse nicht Greetz k:thinking:

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...