Suche Quelle und Teilenummer für 5Bar Benzindruckregler für 996 Turbo

  • Kann mir jemand die Bosch Nummer von dem 5Bar BDR für den 996 Turbo geben. Soweit ich weis müsste der auf der Beifahrerseite verbaut sein, aber habe ihn noch nicht gefunden :B der scheint wohl so zu sitzen das man besser erst den Motor ausbaut um den Regler zu tauschen? wo habt ihr eure BDR's bestellt?

  • Hier findest Du alles:


    Porsche 996: Warnung vor lebensgefährlichen 5bar Motorsport Benzindruckregler


    bzw.:


    Bestell bei BSA Motorsport in Viernheim den BDR: 0 280 B02 722-02 (FPR Mini 5)


    Der Wechsel geht auf jeden Fall ohne Motorausbau (hab da mal teilweise bei zugeschaut) ist aber fummelig. Soweit ich mich erinnere war das etwas versteckt rechts, die Sekundärluftpumpe hängt wohl zart im Weg...

  • Vielen Dank!
    weist du ob die Sekundärluftpumpe ausgebaut werden muss um da dran zu kommen?

  • Vielen Dank!
    weist du ob die Sekundärluftpumpe ausgebaut werden muss um da dran zu kommen?


    Immer Gerne :wink:


    Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube das die ausgebaut wurde um besser ranzukommen...

  • Nun, du must sie aus der Halterung lösen und zur Seite packen. Den Ölschnüsel vorher lösen und aus der Halterung nach vorne ziehen und zur Seite packen. Unterdruckschläuche ab, die Schläuche der Klima aus der Halterung clipsen und dann kommt er zum Vorschein. Ist mit einer Klammer gesichert, meist muss diese mit einer kurzen Spitzzange nach unten gezogen werden, auch den Schlauch vorher abziehen und dann mit leichten Drehbewegungen herausziehen. Wenn der Neue drinnen ist, die Klammer von oben hereinstecken - ist leichter und darauf achten, dass die Klammer den BDR auch sichert. Dauer ca 1 Stunde ohne Stress. :roargh:

    M&M Versteher :saint: Aral Ultimate Tanker

    Wer es nicht probiert, wird nie wissen, ob es nicht geklappt hätte

  • Hi Olli,


    endlich meldet sich seiner zu Wort mit genug Erfahrung beim Wechsel :wink:

  • Vielen Dank für die Infos!
    Ich habe gestern den BDR im Auto gefunden ;-)
    er sitzt ziemlich weit vorne also eher über dem Turbolader. Da zur zeit kein Turbo montiert ist, bin ich mit der Hand sogar von unten bis an den BDR gekommen, kann mir das also mit der Sekundärluftpumpe sparen.
    Aber trotzdem danke für die Infos!
    ich hatte mal überlegt die Einspritzdüsen vom 997 Turbo zu verbauen, doch ich glaube es ist fast unmöglich diese zu tauschen ohne den Motor abzulassen. mal sehen wie ich mich entscheide.

+