Erste Gedanken zu 944-II Inserat, bitte

  • Hallo,


    seit 3 Wochen beobachte ich folgendes Angebot bei Mobile:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES


    Ich kopiere kurz die Beschreibung:


    Viel Prosa - aber ich finde das Angebot interessant: Die Farbkombination gefällt mir sehr. Anfangs, als ich den Text nur überflogen hatte, ist mir auf den Bilder gar nicht aufgefallen, dass die Ledersitze nachträglich verbaut wurden. Der Zustand scheint innen wie außen gut zu sein. Fällig wäre in meinen Augen eine Inspektion mit neuem Öl, Zahmriemen und WaPu neu, vielleicht auch Zündkerzen und Reifen.


    Der Preis ist als VHB angegeben, es geht also vielleicht noch etwas. Ich habe mir das Auto noch nicht in der Realität angeschaut oder mit dem VK gesprochen ... und möchte gerne eure ersten Gedanken zum den Inserat hören.


    Danke und Gruß


  • Herrlich! :rf:


    Deswegen liebe ich dieses Forum!! :])


    Du BEOBACHTEST 3 Wochen lang ein Inserat? *8)
    Was gibt es denn da zu beobachten? Ob der Karren irgendwann weg ist?


    Dir gefällt das Auto sehr gut, das Inserat macht einen guten Eindruck, aber anstatt KURZ (10 Minuten) beim Verkäufer anzurufen, schreibst Du NACH 3 Wochen hier in 10 Minuten einen Beitrag, um die Gedanken der anderen User zu erruieren?


    Und dann?


    Die Kiste noch nochmals anhand eines Inserats durchzukauen? Bis Dir einer sagt Du sollst einfach da mal anrufen?


    Ach komm, ich mach es! :roargh:


    RUF DEN VERKÄUFER AN!
    Und schon weisst Du noch mehr über das Auto und hast schonmal ein Bauchgefühl, ob es sich lohnt das Auto LIVE anzuschauen!
    Oder hast Du das dann für 2013 geplant? ?:-(


    Ach, immer wieder witzig hier... :])

  • Ach, btw, ich finde die Anzeige klingt gut (brauchbares deutsch :]) ), die Fotos schauen gut aus, die Historie klingt gut. Wenn alles stimmt, ist der Wagen auch imho günstig (ich habe viel Geld in meinen 44er gesteckt!).


    Wenn ich ernsthaft einen 44er Sauger suchen würde, hätte ich dort sofort angerufen und würde nicht darauf warten, bis die Kiste weg ist.

  • Ich denke den kann man mit ruhigem Gewissen noch mehrere Monate beobachten.


    Das Auto ist bestimmt nicht schlecht aber wenn der bei ebay eingestellt würde, ginge er für max. 5 über die Theke.


    Nur meine 0,02 €

  • Tobi, sehr geil, recht hast du...:-)


    Nein, im Ernst, erstmal anrufen und Fragen stellen, danach stellt sich schon mal ein ordentliches oder auch nicht ordetliches Gefühl ein.


    Viel Erfolg...

    - 997.2 Carrera S - Schalter - Basaltschwarz
    - 964 C2 Tip - Modelljahr 92 - Nachtblau, verkauft 2015
    - 964 C2 - Modelljahr 91 - Nachtblau - verkauft 2013
    - 996 4S - Modelljahr 03 - Nachtblau - verkauft 2012
    - BMW 728i E38 ohne SA Alpinweiß - verkauft 2014

  • Ich gebe euch recht: Wenn man tatsächlich ernsthaft auf der Suche nach einem Auto ist, sollte man einfach anrufen und sich so viele Informationen wie möglich über das Auto geben lassen ... oder direkt hinfahren und alles unter die Lupe nehmen!


    Aber ich bin eigentlich (noch) nicht auf der Suche und möchte - wie von jr924s erwähnt - den Markt beobachten ... Schauen, wie lange Angebot inseriert bleiben ... Schauen, ob viel Müll oder durchaus interessantes dabei ist ... Preisentwicklung im Auge behalten. Und dann stoße ich auf das silberne Exemplar von oben und bin hinundweg. Da musste ich einfach mal nach eurer Meinung fragen! Leider passt das Auto noch nicht zu meinem persönlichen Umfeld. Außerdem fehlt es an einem finanziellen Polster, um zwei Autos zeitgleich artgerecht warten zu lassen. Und beim 944er bedeutet "artgerecht" etwas anderes, als beim Golf 6! Ich möchte den Wagen auch nicht verkommen lassen ... da hättet ihr sicherlich auch etwas dagegen :)

  • Ich weiss ja nicht, wann Du zuschlagen möchtest, aber soo viele gute 944 Sauger gibt es sicher nicht mehr. Und der Eimer klingt eigentlich sehr gut, ich finde den Preis auch nicht zu teuer, auch wenn hier jeder glaubt, nen durchreparierten 44er für 4-5 tEuro zu bekommen.


    Lass Dir doch das in der Anzeige versprochene Expose mit mehr Bildern und Infos kommen. Und wegen 2-3 tEuro hin oder her würde ich mir kein gutes Auto durch die Lappen gehen lassen.


    BTW, Zahnriemen und Kupplung sind doch 2008 gemacht worden. Da musst Du erstmal nicht ran...


    Und "den Markt monatelang beobachten" würde für mich bedeuten, dass ich mir möglichst viele Autos live ansehe, um ein Gefühl für die Wagen zu bekommen. :])

  • Und "den Markt monatelang beobachten" würde für mich bedeuten, dass ich mir möglichst viele Autos live ansehe, um ein Gefühl für die Wagen zu bekommen. :])

    Das ist der Plan ... :)


    Edit: Hartmut (mikesch) sagte: "Riemen, Rollen und WaPu sind zwar nur alle 80.0000 km oder alle 5 Jahre fällig" ... Die WaPu wurde im Inserat nicht erwähnt. Und in 2013 sind Riemen und Rollen dann fällig. Also beides gleich im Budget mit einplanen!

  • Hi,


    das sieht für mich wie ein 88er "Exklusive"-Sondermodell aus.



    Die Stoffkombi gab es nämlich meines Wissens im MJ 1988 regulär gar nicht, sondern eben nur im Sondermodell.


    Innenausstattungen MJ 1988:



    Saharabeigemetallic gabs im MJ 1988 eigentlich auch nicht:



    Räder sind zulässig, aber nicht original.


    Original wären Räder im Wählscheibendesign.


    Grüße
    Matthias

    964 Carrera 2 Cabrio, Tiptronic, Schwarzmetallic, Modelljahr 1991
    924S (946), Indischrot, Modelljahr 1988
    924 Turbo (931), Lhasametallic, Modelljahr 1982