Position 300km/h-Tacho

  • Hallo!
    Habe aktuell (immernoch) in meinem 79er einen nicht ganz artgerechten 300km/h-tacho verbaut.


    Nun verhält es sich so, dass man die Nadel bis knapp 140 grade so noch sieht, ohne sich vorzubeugen oder so (*).
    Allerdings sind ohne Anstrengung eher 160-180 die Regel.


    (* ist bei enderen Tachos auch kaum beser.)


    Jetzt frage ich mich, ob das dem Zählwerk etwas "antut", sollte man den Tacho nach links verdreht einsetzen, um bis 190 einen direkteren Blick darauf zu ermöglichen? kann daher wer was zur Mechanik/zum Innenleben sagen?



    P.S. @Drehzahlfahrer, ja, Drehzahl rulez, aber man muss auch mal aufn Tacho gucken ;-)


  • Hallo Flo,
    dem Tacho ist es egal, ob er verdreht eingebaut wird, ich würde das aus ästhetischen Gründen lassen.
    Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
    Bernd

    "Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
    911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 285 tkm, H - Zulassung, "matching numbers"

    Luftgekühlte Grüße aus dem Bergischen Land

    Bernd

  • Bei der Geschwindigkeit würde ich an Deiner Stelle lieber auf die Straße schauen.

  • Bei der Geschwindigkeit würde ich an Deiner Stelle lieber auf die Straße schauen.


    hahaha , der war gut ;)


    Bei den Stack Drehzahlmessern, die bis 10K U/min gehen, wird das öfters so gemacht für den Racing Einsatz.
    Glaube, da gibts sogar ein extra Ziffernblatt passend für den verdrehten Einbau.
    Und wer braucht schon nen Tacho... ;) Echte Racer fahren nur nach Drehzahl und das im Idealfall per Gehör...


    Du brauchst was in der Art:
    http://www.albertweb.de/fahrze…sport-drehzahlmesser.html
    Und jetzt noch mal in bezahlbar:
    http://www.isa-racing.com/inde…STACK-Drehzahlmesser.html

  • Moin,
    also ich würd wohl nur noch mit schiefen Kopf fahren.... :lol:
    Gruß Ralf

    Gruß Ralf


    964 C2 Tiptronic Cabrio Bj 91 LMM 220

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...