Türfolie

  • Hallo zusammen,


    da bei meinem 997 Coupe nach der Wagenwäsche die Türverkleidung am unteren Rand (Teppich) ein wenig naß wird, habe ich dieses WE mal die Tütverkleidung entfernt und das Türinnenblech gelöst.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass das Innenblech eine Dichtung hat. Somit kann ich mir nicht erklären, wie Wasser auf die Innenverkleidung kommen kann. Ausserdem habe ich unter dem Türblech keine Schutzfolie gesehen. Auch im PET kann ich keine Schutzfolie finden.
    Ist da eine Schutzfolie zwischen Türe und Türblech verbaut? Hat jemand evtl. ein Foto?


    Grüße.

    M97/01S=C00-B4-FE--CDJ-CDN-CDP-CDR-CEE-CEF-CER-CGA-CMA-CMC-CMX-CNA-CPU-CRX-CUJ-CUR-CUV-CUX-CVP-CVT-CVW-CVY-CXF-DAA-DAW-P01-P12-P17-X51-X70-XAA-XCZ-XLF-XME-XMP-XNS-XPA-XRP-XSA-XSC-XSX-XTG-XTV-XXZ-XYB-XZD-Z0999-Z2489-Z2490-EXC

  • Hallo.
    Hatte dieses Problem knapp vor Garantieende an der Beifahrertüre und wurde deshalb auch der im Inneren befindliche Aggregateträger, welche sich durch die Nässe bereits verzogen hatte, getauscht. Ursache laut Mechaniker war ein in der Türe befindlicher Pfropfen (Stoppel, Stoppen), welcher nicht ordentlich montiert war. Zum genauen Anbringungsort dieses Bauteiles kann ich leider keine näheren Angaben machen.


    lg. Helmut

  • Moin, gib mal "Türinnenblech" in die SUFU ein - da kommen entsprechende Links hoch. Scheint ein typisches Problemchen bei 997 und Boxstern zu sein und hängt mit der mit der Zeit rissig werdenden Dichtungswurst am Innenblech zusammen.


    Und ja, die Tür hat - und braucht - keine Folie, Problem ist schnell gelöst - neues Blech komplett mit Dichtung rein oder die Dichtungswurst selbst setzen.


    VG, Tom

    997 vFL Cabrio, schwarz, cocoa, schlicht und mit Klappe.

  • Verstehe. Keine Folie ist also völlig normal. Hätte mich auch gewundert, das eine Folie verbaut wird wenn das Türinnenblech eine Dichtung hat.
    Danke.

    M97/01S=C00-B4-FE--CDJ-CDN-CDP-CDR-CEE-CEF-CER-CGA-CMA-CMC-CMX-CNA-CPU-CRX-CUJ-CUR-CUV-CUX-CVP-CVT-CVW-CVY-CXF-DAA-DAW-P01-P12-P17-X51-X70-XAA-XCZ-XLF-XME-XMP-XNS-XPA-XRP-XSA-XSC-XSX-XTG-XTV-XXZ-XYB-XZD-Z0999-Z2489-Z2490-EXC

  • Bei meinem Boxster tröpfelte das Wasser an den Befestigungen der "Türfolie" (was ja nicht wirklich eine Folie ist) zum Aussenblech herein! Also an den Clipsen.

    924s `88, Boxster `98, 996 `99, 944S2 `90, Boxster `98, 987 Boxster `07, 718 Boxster ´17

    Edited once, last by 924sblondine ().

  • Jetzt mitmachen!

    Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!


    • Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
    • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
    • ✔ weniger Werbung
    • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
    • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • ✔ Nutzung des PFF-Marktplatzes
    • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen
    • ✔ Bilder hochladen und Umfragen nutzen
    • ✔ und vieles mehr...